Jeanluc_P
Beiträge von Lissy
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Jub, inkl. aller gespeicherten Ziele, Kontakte, usw... Wer das nicht will bindet den Google Account nicht an und hat ein autarkes Google Maps in seinem Wagen.
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Parallel, quasi ein eigenes Betriebssystem für Autos. Renault setzt z.B. auch darauf und auch Volkswagen wird auf die Quelloffene Variante davon wechseln (aber für Apps dann natürlich ihr eigenes Süppchen kochen).
Google Konto kann man anbinden, das macht ja den Vorteil aus, ist aber keine Pflicht. Google Maps geht auch ohne hinterlegtes Google Konto.
AndroidAuto/Carplay nutzt ob Kabelgebunden oder Wireless in der Regel die Antennen und das GPS vom Wagen. Stromverbrauch ist in der Wireless Version deutlich erhöht, dafür hat man dann ja die QI Lader, dann wird es auch noch richtig schön heiß
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Android Automotive Operating System (AAOS).
Wenn du ein Android Handy hast dann einfach im Wagen z.B. in Google Maps auf Login klicken, den QR Code mit deinem Android Handy scannen, kurz warten und staunen Dein Google Account wird mit dem Wagen verbunden und du musst nie wieder ein Kabel einstecken, kein warten mehr auf eine Bluetooth Verbindung, keinerlei Akkubelastung durch Android Auto Wireless, sekundengenaue Synchronisation von Playlisten, usw....
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Ist aber nicht neu, das ist in allen Wagen mit AAOS so.
Meiner Meinung nach aber die größten Stärken von AAOS, einfach den Google Account mit dem Wagen koppeln eventuell noch ein Musikdienstleister wie Spotify dazu und ab geht die Fahrt. Playlists, Navigationsziele, Kontakte werden alle synchronisiert und das Smartphone wird nicht benötigt. Auch CarPlay/AndroidAuto Wireless kommt an diese Nutzererfahrung bei weitem nicht heran.
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Hallo, eine Frage ins Forum. Ist es nicht auch möglich das z.B. die Vorführer per Autozug geliefert werden? Habe gelesen das Volvo den Transport per Bahn von China auch schon gemacht hat.
Die Strecke ist quasi nicht mehr existent für/aus Europa da sie durch sanktioniertes russisches und belarussisches Gebiet hindurch führt.
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