Beiträge von Lissy
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Wie gesagt, Frunk ist für mich und meine Freundin aus genannten Gründen keine Option. Das ich noch extra Handschuhe für das Handling des Ladekabels mitführe wird sicher nicht passieren (wtf?). Vorher stell ich mich nur noch an die DC Lader In der Realität steht man doch meistens eh immer an den gleichen AC Säulen, man kann die Länge und den Bedarf also gut Abschätzen. Da berührt bei richtiger Länge auch das Spiralkabel nicht den Boden und scheuern tut da schon dreimal nichts auch wenn man sich mal um 1 Meter verparken tut. Wer ständig in Fahrtrichtung vor der Säule parken muss wird schon sicher das richtige Kabel für seinen Zweck auswählen und von einem Spiralkabel abstand nehmen. Wer eh immer Rückwärts an die Säule fährt freut sich über das bessere Handling. Dem überwiegenden Rest ist es eh egal, der zerkratzt mit allen Kabeltypen den Lack.
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Vielleicht ist das auch wirklich ein Hersteller Ding? Ich hab genau das selbe Kabel wie der Kollege bestellt, war schon recht "wabbelig". Kann aber gerne mal ein Video machen wenn es da ist. Zugegeben, das Gewicht ist höher als ein Glattkabel (aber noch in Ordnung), für die 22kW Version würde ich allerdings kein Spiralkabel nehmen.
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Mal ein kleines update zu den Schiffchen:
Die ersten EX30 sind nun an Sri Lanka vorbei und werden geplant am 21.11. den Suez-Kanal ins Mittelmeer passieren.
GRANDE TORINO, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9782675 - VesselFinder
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Bisher noch bei keinem Wagen gemacht, nie irgendwelche Probleme deswegen gehabt (typische Nutzungsdauer 15+ Jahre in der Familie). Erfahrungswerte aus dem Freundes- und Bekannten-Kreis: Wenn der Rostschutz vom Werk aus so S****** ist das eine Unterbodenkonservierung notwendig ist, dann bringt diese auch nichts mehr
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Ich weiß nicht mehr wo es Stand aber das Intervall waren glaube ich 30.000km / 2 Jahre.
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