Nicht sicher ob es ein Witz war, aber selbst wenn nicht wird das nicht funktionieren. Die Geely Plattform nutzt eine nicht Standard Konforme OBD Schnittstelle wodurch aktuell kein Dongle Daten auslesen kann.
Beiträge von Lissy
-
-
Joh, Wäre aber auch mal interessant für wieviele die AHK relevant ist?
In 2023 etwa bei 25% aller Neuwagen, wieviele davon sie dann wirklich nutzen? Gute Frage.
-
Der EX30 ist einfach ein guter Kompromiss aus Größe, Preis, Platzangebot, Ladeleistung, Reichweite und Ausstattung. Es ist nicht schwierig etwas besseres in den einzelnen Bereichen zu finden, ein Fahrzeug das aber in allen Bereichen mindesten Gleichwertig oder besser ist wird schon schwieriger. Leider ist es heutzutage ja aber üblich einfach Äpfel mit Mandarinen und dann noch mit Nudelauflauf zu mischen wodurch die wildesten Vergleiche zustande kommen.
-
-
Da bin ich ganz bei dir, deswegen hab ich auch schon lange bestellt
Offtopic: Aus meiner Erfahrung heraus bestellen die absolut meisten einfach weil ihnen der Wagen "gefällt". Schönes Design, nette Webseite, tolle Werbeversprechen, freundlicher Verkäufer und zack ist der Vertrag unterschrieben.
-
Es gibt ja einen Frunk. 😊
Ich bin kein Freund des Frunks zur Unterbringung des Ladekabels,
Das generelle Handling von Frunks ist bescheiden, über den Winter ist das mit die dreckigste Stelle am Wagen wo ich dann noch ein dreckiges Kabel reinstopfe. Das Gesicht meiner Freundin will ich mir auch nicht vorstellen wenn ich ihr sage das da das Ladekable unter die dreckige Motorhaube muss
WAF = -100
ein 22Kw Kabel hat schon sein Gewicht
Da ich nur Plus geordert habe würde ich auch nur ein 11kW Kabel bestellen.
-
und man darf auch mal seine Meinung ändern, richtig?
Und bei wem geht es nicht auch ums liebe Geld?
Merkst du selbst, oder?
Der liebe Herr Geiger ändert seine Meinung nicht aus seiner inneren Überzeugung heraus, sondern wegen monetären Gründen. Gerade bei seiner Historie darf man das durchaus kritisieren. Wie ernst nimmst du denn Tests von Leuten wo du genau im Vorfeld weißt das sie dafür bezahlt werden Elektroautos nun "Gut" zu finden? Den restlichen Youtubern kann man noch vorwerfen das sie Kritik nur spärlich säen um sich den goldenen Ast nicht selbst abzusägen, aber Thomas ist halt ein Legionär der jegliche Agenda für jeden verbreitet solange die Kohle stimmt.
-
Da ich Laternenparker bin und hauptsächlich an AC Säulen laden werde bin ich momentan am überlegen mir ein zusätzliches kürzeres Ladekabel zuzulegen.
Volvo liefert zwar ein 6m 32A Kabel mit, aber z.B. bei dem aktuellen Wetter hab ich keine Lust das dreckige und nasse Ding immer vom Boden aufzuheben und im Kofferraum oder Frunk zu verstauen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit kurzen 2-3m Glattkabeln oder mit 5m Spiralkabeln, so dass das Ladekabel nicht mehr am Boden liegt sondern zwischen AC Ladestation und Auto frei hängt?
-
Der Nachfrage scheint es aber nicht zu schaden
Davon abgesehen ist die Diskussion mühselig, beim Händler/Volvo entsprechendes Feedback geben, vor dem Facelift wird nichts passieren (falls überhaupt).
-
Mir geht es nur gerade umgekehrt. Ich freue mich darauf das ich nichts mehr verkabeln muss.
Kann ich nur unterschreiben. Ich war die letzten Tage beruflich mit einem XC60 unterwegs, kurz Google Account, Spotify und Bluetooth eingerichtet und für 3 Tage nie mehr irgendein Kabel einstecken müssen. Sonst war der XC60 aber eher mäh....