Beiträge von Lissy

    Weiß jemand mit Sicherheit, wo die Software programmiert wird?

    Schweden und noch China. Volvo und ECARX hatten 2021 in Göteborg ein JointVenture gegründet um dort die zukünftige AAOS Softwareentwicklung zu bündeln. Volvo hielt 60% an HaleyTek und Anfang August übernahm dann Volvo auch noch die restlichen 40% an dem Unternehmen von ECARX. Die AAOS Entwicklung wird sich also zukünftig stark nach Schweden orientieren. ECARX bleibt aber weiterhin strategischer Partner.

    Die 20er sind nicht wirklich hübsch ohne die Abdeckung:


    Ja da ist schon ne krasse Verzögerung, selbst Pause drücken dauert 2-4 Sekunden bis dann mal wirklich still ist. Immerhin kann man aber Titel über die Lenkradtasten wechseln, in dem XC90 von letzter Woche ging das nicht, dafür hatte der keine Verzögerung. Echte Volvo Qualität eben ^^

    Vor allem die ganzen Spekulationen und das Husten der Flöhe das man hier mittlerweile hört. Wenn jemand sich für den kleinen Elch interessiert und auf dieses Forum trifft, muss er sich doch fragen was das für Anfänger bei Volvo sind.

    So erschreckend es auch ist, aber die absolute Mehrheit der Leute informiert sich beim Autokauf immer noch auf der Webseite vom Hersteller/Händler vielleicht maximal noch auf YouTube aber eben nicht nicht in Internet Foren. Aber wehe man braucht einen neuen Fernseher, dann wird sich informiert wie sonst was....

    Bin bei 14 Grad losgefahren, am ersten Ladeort waren es so 11 Grad. Habe keine Anzeige für eine Vorkonditionierung bekommen.

    Denke das war das Problem. Keine Vorkonditionierung bei nur 11-14 Grad Außentemperatur ist halt nicht optimal. Da müsste man es auf der Bahn schon etwas krachen lassen damit der Akku richtig auf Temperatur kommt.

    Also, wenn er bei 6% ist und der Akku anständig vorgeheizt wurde, müsste er quasi sofort mit der max Leistung laden.

    Wie Cor schon schrieb, unter 10% geht nicht viel. Erst ab 10% steht die Maximalleistung zur Verfügung (wenn die Bedingungen passen).