Beiträge von Lissy

die schriftzüge hinten abnehmen und schablone herstellen ist unter 50€ netto (42,80). die leasingrückgabe ist jetzt schon fast 4 jahre her

Also 4 Jahre später danke dem großen C und Inflation wohl deutlich über 100€ :D

Ich werde mal bei der von dir genannten Firma frühzeitig anfragen, muss den Wagen ja eh in Hamburg abholen und zurück geben.

Nur will halt nicht jeder der den Schriftzug entfernt auch gleich noch sein Auto folieren lassen. Mal abgesehen davon das man für eine ordentliche Folierung wohl ein dutzend Schriftzüge vom Händler wieder anbringen lassen kann.

Schrieb ich ja im ersten Post, bei Leasing muss man halt schauen was das wieder anbringen kostet.

Der Arbeitsaufwand ist da recht niedrig, diese Schriftzüge kommen in der Regel am Stück auf einer Trägerfolie und werden dann mit einer Art Schablone einfach wieder aufs Heck aufgetragen. Muss man einfach mal warten bis es eine Ersatzteilenummer dafür gibt, dann kann man die Kosten überschlagen.

Lissy , dein Tipp war super mit der Zahnseide habe ich gerade bei unserer neuen Vitrine an der Glastür (da war ein Plastikknopf mit Preis drangeklebt 😫) ausprobiert und hat perfekt geklappt 👍

Haha, ja funktioniert auch für andere Dinge :)

Mit einfacher Zahnseide den Kleber zwischen den Buchstaben und Lack durchtrennen (im Zweifel immer näher am Buchstaben als am Lack), danach einfach mit einem Klebstoffentferner für Autolacke die Reste entfernen (gibt's für paar Euro in jedem Baumarkt). Gründlich abwaschen, fertig. Idiotensicher in 5min erledigt.

Normalerweise entferne ich bei jedem neuen Auto sämtliche Schriftzüge am Heck und lass nur das Logo unangetastet da dieses meist nicht einfach nur geklebt oder es eventuell als Kofferraumöffner fungiert.

Beim EX30 ist der Schriftzug mit Sicherheit nur geklebt und man könnte ihn in 5min entfernen, der Kofferraumöffner ist ja in der schwarzen Leiste darüber integriert.

Hier mal im Vergleich, wie ich finde ein unglaublich schönes cleanes Heck:

volvo heck.pngvolvo heck2.png

Hat jemand von euch auch vor sein Heck zu cleanen?

Da meiner nur geleast ist müsste ich natürlich vorab mal beim Händler fragen was das wieder anbringen des Schriftzuges kosten würde, irgendwo sind natürlich auch Grenzen gesetzt ^^