Lassen wir uns mal überraschen wo es noch hin fährt. Auf das Schiff passen ca. 7500 Autos, da müssen noch einige losschippern
Beiträge von Lissy
-
-
Bei den letzten Änderungen haben jeweils die Hersteller z.B. auch die niedrigere Bafa kompensiert. Solch eine schlechte PR will sich kein Hersteller ans Bein binden. Gerade ein Modell wie der EX30 welches wohl massiv Neukunden zu Volvo bringen dürfte, die verliert man sonst direkt für Jahrzehnte. Herstelleranteil ist für die Hersteller doch eh egal, denn verglichen mit den früher üblichen Rabatten ist das für die ein Witz.
-
Wenn ULT in 2024 angegeben und es eine Verschiebung auf 2025 gibt dann wird das wie gesagt Volvo auf die eigene Kappe nehmen, so war es bisher eigentlich bei allen Herstellern.
-
In der Regel nimmt das der Hersteller auf seine Kappe, wobei 2 Jahre Verzögerung wohl etwas extrem sind.
-
Unabhängig davon wird wohl in 2023 auch kein EX30 auf einen Kunden zugelassen, damit auch nur die 1500€ Herstelleranteil.
-
Auckland (NZAKL)
Ja war der letzte Stop bevor es nach China ging, woran machst du fest das es dorthin wieder unterwegs ist?
-
Ist das eigentlich üblich, dass die Autos für den Transport eine Schutzfolie haben? Habe ich auch noch nie gesehen…..
Kommt stark auf den Hersteller an. Manchmal voll beklebt, mal nur die Motorhaube oder andere Teile und manche machen auch absolut nichts .
-
Und über diese Webseite gibt es den genauen Standort:
https://marinetraffic.live/vesselfinder/
So wie es aussieht geht die Reise nach Neuseeland
Machst du woran fest? Da steht doch "Unknown Port".
-
Lissy , aber immerhin kann man schon mal sehen das die Fahrzeuge ein Mäntelchen um haben. Das finde ich gut 😊
Finde ich auch auch
Meine tägliche Spaziergangrunde geht entlang einer der wichtigsten Nord/Süd-Güterbahntrassen Deutschlands, wie dort teilweise Neuwagen auf den Wagons ohne jeglichen Schutz an mir vorbeirauschen ist schon mehr als bedenklich.
-
🤔 Kommen die dann in Zeebrügge an, wie der Smart #1?
Es ist aktuell nicht klar für welches Land diese Ladung ist bzw. welche Route das Schiff nimmt.