War heute in Karlsruhe
Positiv;
- Design vom Wagen allgemein (insbesondere mit den 20" Felgen)
- Positiv überrascht von der Qualität und Verarbeitung der Innenausstattung
- Gute Crew vor Ort, kein Zeitdruck, sehr freundlich, kennen das Produkt und auch z.B die nächst höhere Klasse wie XC40 (kann natürlich je nach Crew variieren)
- Display doch recht groß, wirkt auf Fotos deutlich kleiner
- Kofferraum überraschend geräumig wenn der Ladeboden in der unteren Position ist
- Vieles was durch YouTube etwas "billig" rüber kommt (ausfahrbare Mittelkonsole, Ablagefach am Boden) wirkt absolut wertig
Neutral:
- Sitze bequem bei gutem Seitenhalt (zumindest für mich Ok, muss jeder selbst testen)
- Das ist absolut kein SUV, die Sitzposition gleicht mehr wie in einem Golf, A3 oder Leon als in einem Kuga, Q4, oder XC40!
Negativ:
- Der Stand im ECE-Center war leider nicht optimal, der Wagen war mit der rechten Seite ans Geländer geparkt
- Proben der Innenausstattung und Lackierungen bei den Lichtverhältnissen nicht hilfreich und auch viel zu klein um einen Eindruck davon zu gewinnen
- Lenkrad wie befürchtet nicht symmetrisch
Fotos spar ich mir, gibt nichts neues zu Entdecken darauf.
EDIT: den hier vermittelten Eindruck das man ab einer Körpergröße von 1.8m+ eventuell gegen die geöffnete Heckklappe kommen könnte kann ich mit meinen 1,85m nicht nachvollziehen.