Beiträge von Lissy
-
-
-
Ist das von den Spezifikationen auf der Webseite? Da steht nur Quatsch, unter anderem ist der Spurhalteassistent doppelt, der Schminkspiegel ein Präventives Feature, usw....
Schau am besten in die Preisliste falls du Fragen zu Ausstattung hast:
Volvo EX30—Seite 12Modelle/Preise Serienausstattung Ausstattungslinien Exterieur Interieur Serienausstattung Volvo EX30 Core – Sicherheit & Assistenzsysteme Acoustic Vehiclepricelists.volvocars.com -
Wärmepumpe gibt es nur für den Single Motor Extended Range und den Dual Motor welche den großen Akku haben.
Der normale Single Motor bedeutet immer kleiner Akku ohne Wärmepumpe (selbst in der Plus Ausstattung).
-
Lissy , danke für das Video, dass ist aber Vapour Grey Paerl. Und beim EX30 steht Vapour Grey 🤔Ich schau mal Sonntag, ob da auch Farbe und Stoffmuster ausliegen und ob ich vielleicht einige Fotos machen kann.
Ja da hat halt wieder einer mit viel Halbwissen ein YouTube Video gemacht
Es gibt aber modellübergreifend bei Volvo nur ein Vapour Grey, egal ob EX30, S60, XC40, etc. der Color Code ist immer 740.
-
Mich würde interessieren ob das Vapour Grey eher etwas dunkler, oder etwas heller ist.
Vapour Grey ist eher heller, hier am XC40 sieht man das ganz gut:
Volvo XC40 Model 2024 | NEW❗️Colour Vapour Grey Pearl (740) | Single Extended RangeVolvo XC40 recharge Single Extended Range. Equipped with rear-wheel drive. Electric range 560km. The car is equipped with the New Color 740 Vapor Gray Metall...www.youtube.com -
Mit dem Boden in der unteren Position lässt sich jedenfalls ganz schön was rausholen:
Bei dann aber entsprechender Ladekante.
-
Naja. Die behördliche Einführung von EC-Bezahlung macht es wohl jetzt auch nicht mehr besser...
Immerhin kann man dann zu überteuerten Ad-Hoc-Preisen ohne Smartphone oder Ladekarte bezahlen 😁 Mich wundert das niemand eine Bargeldlösung fordert 🙈😂
-
Bei mir wird es wohl auch ENBW, alle anderen größeren Betreiber hier in der Region sind teurer oder du musst halt wirklich mit einem halben dutzend Ladekarten hantieren und ständig schauen wo welche Säulen frei ist um das Optimum rauszuholen. Darauf hab ich wegen einer möglichen Ersparnis von gerade mal ca. 100€/Jahr aber eigentlich keine Lust.
Schlecht gealtert mein Post
Mittlerweile hab ich mich etwas durch den lokalen Ladedschungel in meinem Landkreis Karlsruhe durch gekämpft und da ist dann doch deutlich mehr zu sparen als nur 100€ im Jahr. Ist aber natürlich sehr abhängig von den lokalen Gegebenheiten mit den Verfügbaren Ladestationen und dem individuellen Fahrprofil, vielleicht ist ja meine Einsicht als Laternenparker aber für den ein oder anderen irgendwie Hilfreich.
DC werde ich wohl die BeCharge Pakete nutzen (Aral Pulse & Ionity für 0,35-0,40€) für AC die Stadtwerke Bühl im e-laden Ladeverbund mit sehr fairen 0,3975€. Als Backup dienen für DC Freshmile (Shell Recharge 0,21€ + 0,07€/min) und für AC die Stadtwerke Bruchsal (0,40€ + 1€/Ladevorgang + 22-06 Uhr keine Blockiergebühr) und im absoluten Worstcase hab ich noch den EnBW Vorteilstarif.
Hintergrund für die investierte Zeit waren der Glaube an niedrigere Preise in der Zukunft (Tesla und Ionity haben ja schon vorgelegt) und die dadurch erlangte Befürchtung das bisherige Anbieter von kostenlosen Ladekarten dieses einmalige "Einnahmeloch" stopfen werden.
-