Puh, die SZ mal wieder....
Im verlinkten Autocar Artikel geht es nicht um Touchscreens sondern um die ungeliebten Touch sensitiven Oberflächen wie Lenkrad, Klima- und Lautstärkeleisten.
Puh, die SZ mal wieder....
Im verlinkten Autocar Artikel geht es nicht um Touchscreens sondern um die ungeliebten Touch sensitiven Oberflächen wie Lenkrad, Klima- und Lautstärkeleisten.
Ich bin auch kein Freund von Tesla die schon quasi krampfhaft anders sein wollen nur um anders zu sein, aber mit einem guten Kompromiss kann ich durchaus leben. Es kommt ja auch immer darauf an wie es umgesetzt wird. Eine Touch basierte Spiegelverstellung stört mich zum Beispiel absolut nicht, ein ständiges DingDong weil bei jedem Spurwechsel der aktive Spurwechselassistent und AutoPilot neu aktiviert werden muss ist aber ein absolutes NoGo (Tesla *hust*). Oder bevor ich die idiotischen nicht beleuchteten Touch-Leisten in einem Cupra Born noch einmal in den Abendstunden nutzen muss nehme ich lieber gleich das Display für die Einstellung.......
Also der Seat ist in meinem Fahrprofil schon "krass". Ölwechsel ist offiziell bei allen 30.000km oder alle 2 Jahre. Nur wenn du 20.000km im Jahr mit zu über 98% Land/Ort fährst bist du quasi jährlich dran. Dazu noch der Quatsch wie Zündkerzen, Ölfilter, Ölablassschraube, Altölentsorgung, bald kommender DSG Ölwechsel und so weiter.... Eine Geldverbrennung sondergleichen... Bremsen dürften auch bald dran sein.... Das hast du halt bei Elektro alles nicht.
Was ist denn bei deinem Kona so teuer? Ist der Elektro oder Verbrenner?
Bin noch nicht mal ü40 aber stört mich jetzt eigentlich nicht. Wenn ich ehrlich bin ist der Blick nach unten durchs Lenkrad mehr ablenkend als ein kurzer Blick nach rechts da der Winkel der Augen dabei viel mehr auf der Höhe der Straße bleiben. Den Kopf muss man in beiden Fällen nicht drehen, so zumindest meine Erfahrungen welche ich aus einer Probefahrt mit einem Modell 3 gewonnen hatte. Aber ja, HUD wäre natürlich der beste Kompromiss gewesen um einfach alle Glücklich zu machen.
Mein Seat Leon FR 2.0 TSI DSG mit fast voller Hütte wird mich dafür verlassen müssen.
Hauptgrund ist eigentlich das der Restwert massiv höher als die Restschuld bei der Bank ist wodurch das aus rein wirtschaftlichen Gründen absolut lohnenswert für mich ist. Erschwerend hinzu kommt das ich einfach zu viele Kilometer pro Jahre fahre und die Inspektion- und Wartungskosten bei VW/Seat nicht mehr normal sind.
Ich denke das kommt Hauptsächlich auch von der Neuentwicklung durch Smart/Geely. Volvo setzt ja auf Android Automotive und hat dort ja schon ein bisschen Erfahrung.
ist aber nur für iOS oder ???
Die App ist auch für Android verfügbar.
Was hat dich denn gestört? Ich bin vor 2 Wochen einen Smart #1 Premium für ein paar Stunden zur Probe gefahren und fand das Pilot System sehr gut. Der aktive Spurhalteassistent war eine deutliche Steigerung zu meinem bestehenden Fahrzeug aus 2019. Nur die Verkehrszeichenerkennung im Smart war wirklich nicht zu gebrauchen.