Auf dem Dorf wohne ich auch, aber halt noch zur Miete, daher Laternenparker. Was ich halt nicht verstehe ist warum Firmen hier Ladesäulen hinbauen welche letztlich über ENBW billiger zu nutzen sind als über die eigenen Tarife
Beiträge von Lissy
-
-
Angeblich zahlt Check24 die für 2023 beantragte Quote erst im Januar 2024 aus. Sprich dann wohl für alle EX30 die 2024 Quote wohl erst im Januar 2025. Kann das einer bestätigen das dies so ist? Auf der Webseite werben sie mit "kurzen" 14 Wochen.
-
Bei mir wird es wohl auch ENBW, alle anderen größeren Betreiber hier in der Region sind teurer oder du musst halt wirklich mit einem halben dutzend Ladekarten hantieren und ständig schauen wo welche Säulen frei ist um das Optimum rauszuholen. Darauf hab ich wegen einer möglichen Ersparnis von gerade mal ca. 100€/Jahr aber eigentlich keine Lust. Eventuell nutze ich noch sowas wie &Charge um Gratiskilometer zu sammeln.
Gibt es denn eventuell mittlerweile Kreditkarten mit welchen man Freikilometer sammeln könnte? Das wäre vielleicht noch interessant.
-
Ab Minute 15:10 werden in diesem Video ganz schön die verschiedenen Sitzebezüge gezeigt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Weiteres dazu wäre hier aber offtopic, dann bitte im Link weiterschreiben
Dann erwähne sowas doch zukünftig nicht hier, das ist doch auch schon Offtopic
-
Wenn der EX30 mich aber einsperrt(!!), weil einer seiner Radarsensoren z.B. glaubt, einen Radfahrer davor schützen zu müssen, gegen meine geöffnete Tür zu fahren - das wäre für mich ein KO-Kriterium, solange es Alternativen gibt, die die Insassen nicht dermaßen gängeln.
Wie kommst du da eigentlich drauf? Das wurde doch in keiner Präsentation beworben oder als Feature aufgezählt. Selbst die Preisliste sagt dazu: "Door Opening Alert - warnt vor anderen Verkehrsteilnehmern beim Verlassen des Fahrzeugs".
-
Und mit einer manuellen Öffnungsmechanik wäre es sogar jederzeit möglich anstatt nur dann, wenn auf dem Display netterweise die Öffnungs-Touchfläche erscheint
Fände ich eine manuelle Verriegelung besser? Ja schon. Stört mich aber die Nutzung über den Touchscreen? Nein.
Wenn einen sowas stört dann das Auto einfach nicht kaufen. Es bringt nichts über Dinge zu diskutieren die sind wie sie nun mal sind und von ganz vielen auch überhaupt nicht als Problem wahrgenommen werden bzw. diese dies sogar als Vorteil empfinden.
-
Mein subjektiver Eindruck ist aber auch, mal von solchen Touchleisten wie bei VW abgesehen, dass die Kundschaft das durchaus genau so will.