Man kann sicherlich davon ausgehen das in den nächsten Jahren der ein oder andere China Direktvertriebler sich vom Deutschen Markt wieder zurückziehen wird oder ganz verschwindet. Volvo sehe ich da noch mit am besten aufgestellt im Vergleich zu Smart und Zeeker. Das erklärt dann auch die Preise und Ausstattungsunterschieden. Volvo kann sich das erlauben, hat Werke und baut neue in Europa während Smart seine ganze Modellpalette zukünftig aus China bezieht und Zeeker ist eine reine am europäischen Reißbrett geplante China Marke auf der gleichen Platform. Wir werden sehen wie der 001 und X in Europa angenommen werden und wie lange bei ungenügendem Absatz der Atem dann wirklich reicht. Insbesondere wenn China irgendwann seine Hersteller nicht mehr pusht, die brauchen nicht noch eine weitere Blase im eigenen Land.
Beiträge von Lissy
-
-
Der Zeeker ist halt wie der #1 optisch etwas eigen (um es mal positiv zu formulieren). Da ist der Volvo deutlich gefälliger. Ich sage jetzt mal lieber nicht wie ich den Zeeker finde 😂
-
Vor allem durfte er nicht mal selbst fahren
Was eine unnötige 0815 Berichterstattung. Halt ein reiner PR Artikel seitens Volvo.
-
Zhangjiakou, China
[Quelle: https://www.reddit.com/r/ex30/…tralia_full_specs_leaked/]
Was genau ist nun die neue Info?
-
der Mitarbeiter von einem Volvo Händler / Autohaus
hab gefragt, wann man mal einen "besichtigen" kann
Ende Dezember - Anfang Januar - die Serienfertigung sei letzte Woche wohl angelaufen
naja, warten wir`s ab
Immerhin weiß der Mitarbeiter noch was er sich seit der Premiere im Händler-Netz irgendwann mal durchgelesen hat
-
-
Einfach nach den Erfahrungen vom Plattform-Bruder Smart #1 googlen.
-
Aktuell nur für Volvo EX90 und Polestar 3 angekündigt.
-
Es sind immer zwei Karten dabei, steht so auch in der Preisliste. Als Backup kann man ja auch noch per Smartphone entriegeln.
NFC Zugang bzw. Keyless-Systeme im Auto sind nun auch nichts neues mehr und nur weil das bei einem Prototypen mal nicht zuverlässig funktioniert würde ich da jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen.
-
Ich dachte eher an Polestar 2, XC40 etc... aber ja, "bessere" Lenkräder gäbe es Inhouse mehr als genug zu Auswahl.