Beiträge von Lissy

    Ist alles sehr individuell aber mal als Beispiel mein Verbrenner aktuell:

    - 2.0 TSI mit DSG

    - 20.000km pro Jahr Laufleistung

    - dadurch jährliche Inspektion

    - sowie jährlichen Ölwechsel

    - zzgl. jährlich 169€ KFZ Steuer

    - Stadt/Land Profil etwa 50/50 (Autobahn quasi nicht existent)

    - Laternenparker


    So schlecht kann ich mir der BEV gar nicht rechnen als das da nach 4 Jahren kein deutliches (!) Plus bei raus kommt ^^


    Aber ja, kommt natürlich auch immer darauf an von was für einem Fahrzeug man wechselt und wie das eigen Fahrprofil aussieht.

    Wer wenig Laufleistung hat und eventuell aktuell einen Kleinwagen fährt, für den ergibt das aus Kostensicht keinen Sinn.

    Wirklich ziemlich eng hinten, halt eine Art Kleinwagen (kleiner Kompaktwagen), kleiner als mein 2013er Audi A3.

    Also fehlende 4mm machen ihn bestimmt nicht zum Kleinwagen. Ein Polo ist dann doch nochmal deutlich kürzer.


    PS: Volvo wollte den XC40 nicht "kannibalisieren", sonst wären in Reihe 2 die Verhältnisse vom #1!

    Ganz andere Zielgruppe, vom Preis als auch von der Größe. Der XC40 ist 20cm länger! Dagegen ist der EX30 ein SUVchen ;)

    Das Problem ist halt das es sehr frustrierend sein kann wenn du merkst das dein Gegenüber seit 6 Wochen nicht in der Lage war sich die News in seinem Händler-Netzwerk durchzulesen was Änderungen für das neue Modelljahr angeht. Mir so in Echt nicht nur einmal passiert, seitdem bin ich von dem "Fachwissen" der Verkäufer nicht mehr überzeugt. Die nette Begrüßung und den guten Kaffee bekomme ich auch wenn ich den Wagen einfach nur zum Service bringe.


    Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht verstehen wie man sich in solchen Preisklassen von heutigen Fahrzeugen (egal ob Kauf oder Leasing) einfach irgendwas erzählen lässt ohne sich selbst zu informieren. Ich hab da schon so viele "ich dachte das ist dabei" oder "der Verkäufer meinte aber" Geschichten mitbekommen, das ist echt zum gruseln X/

    Ja genau. Soll jetzt keine Werbung sein aber insbesondere mit meinauto und carwow haben mehrere im Familien und Freundeskreis sehr positive Erfahrungen gemacht. Man muss aber dennoch vergleichen, auch ein lokaler Händler kann mal billiger sein als ein Vermittler, auch auf den verschiedenen Plattformen kann es krasse Unterschiede geben. Ich kann auch absolut jeden verstehen der den Gang zum lokalen Autohaus machen will, mein Problem dabei ist nur das ich in der Regel dann mehr über das Fahrzeug als der Verkäufer weiß :D

    Ich kaufe seit ich den Führerschein habe meine Autos nur über Vermittler weil sie dort in der Regel deutlich günstiger sind. Der Werkstatt des heimischen Händlers ist das dann auch ziemlich egal woher der Wagen kommt, denn auch die Werkstatt will Umsatz machen.