Wie Karlchen schrieb, beim anlernen sind alle Schlüssel welche nicht da sind danach nicht mehr aktiv. Das ist auch gut so, rein aus Versicherungsgründen. NFC Karten können z.B. bei BMW selbst im System aktiviert und wieder entfernt werden. Was passiert wenn alle Schlüssel und Karten weg sind, gute Frage. Eventuell lassen sie diese Möglichkeit auch einfach weg und geben nur die Option einen DigitalKey und DigitalKey+ zu hinterlegen.
Beiträge von Lissy
-
-
Ach übrigens mein Freundlicher konnte noch nicht mal das Fobkey Update machen, weil ihnen kein Schreibgerät dafür zur Verfügung steht. Man hat mir ernsthaft gesagt, das Gerät bekomme man erst im nächsten April.
Pünktlich zusammen mit dem DigitalKey+
-
Mein Servicepartner sagt, dass alle Schlüssel inkl. Surfkey neu angelernt werden müssen. Kann das sein? Warum kann nicht nur die Schlüsselkarte neu angelernt werden?
Wie es bei NFC aktuell ist weiß ich nicht zu 100%, für den UWB KeyFob und später dann auch DigitalKey+ ist das aber erforderlich. Aus Sicherheitsgründen müssen dort alle UWB Schlüssel im Fahrzeug sein.
-
Volvo könnte ja auch endlich mal den DigitalKey launchen Dann könnte der KeyFob endlich daheim bleiben. Noch ein AirTag drauf knalle macht das Ding ja noch sperriger als es eh schon ist.
-
Im EX30 dünstet es aber gefüllt sehr lange aus, Sonst war das immer nach 1-2 Monaten kein Thema mehr.
-
Vorkonditionierung klappt bei Schnellladern sofern halt der Ankunfts SoC nicht unter 20% liegt, dann startet sie nicht. Ionity und Tesla können gefiltert werden, man kann auch noch andere Anbieter auswählen. Problem ist das nach Bezahlmöglichkeit und nicht nach Säulenbetreiber gefiltert wird.
-
Das Problem bei Sygic wird halt sein das es keine SoC Informationen bekommt. Auch Vorkonditionierung des Akkus geht nur mit Google Maps.
-
Der EX30 nutzt Android Automotive in Version 12. Bis Version 15 auf den EX30 kommt dürfte im Best Case das Facelift raus sein, im Worst Case der Nachfolger.
-
Wenn du ihn nicht über den Türgriff abschließen kann sondern nur über die App, der Wagen aber nach dem aufschließen fährt, dann liegt der Schlüssel wahrscheinlich im Wagen.
-
Nein, das sehe ich anders. Das Produkt, was mir Mercedes drei Jahre lang angeboten hat, war deutlich schlechter. Obwohl es das große Drive Assist Produkt war. Was eigentlich noch viel mehr macht als der Pilot Assist: selbstständiges verlangsamen vor Kurven etc. Das hat alles wesentlich schlechter funktioniert – und es hat von Mercedes nie ein Update gegeben. Auch vergleichbar zu Tesla und VW, finde ich den Pilot Assist sehr gut.
Kann ich nicht nachvollziehen. Fahre regelmäßig VW, Audi, BMW oder andere Volvos (XC60/90). Der PilotAssist im EX30 kann doch noch nicht mal auf einer leeren Landstraße dauerhaft konstant die Geschwindigkeit halten. Mal bist du wieder ein Kilometer drüber, dann wieder drunter. Von ständigen Rucklern, insbesondere in Kurven (dort gerne auch mal kleiner Bremsungen), noch gar nicht gesprochen. Es fehlt ihm jegliche Souveränität wie z.B. bei seinen großen Brüdern XC60 und XC90. Vergleicht man das dann noch mit einem VW TraffelAssist oder DrivingAssistant von BMW wird es ganz ganz düster für Volvo. Zu Mercedes kann ich nichts sagen, die lehne ich als Leihwagen immer dankend ab Selbst Alfa bekommt es besser hin als das was im EX30 geboten wird.
Predictive ACC ist bei allen Herstellern meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt, da gebe ich dir völlig recht.