Beiträge von Lissy

    Der Thread hier ist schon etwas speziell, seit Jahrzehnten etablierte Standards wie die Belegung des (Automatik-)Fahrstufenschalters werden als nicht intuitiv bezeichnet weil ein paar deutsch Modelle mit einem Kippschalter (!) mal einen anderen Weg gingen. Okay....


    @diego48

    Wenn du alles was irgendwie jemanden eventuell stören oder zu eine Fehlbedienung führen könnt per Software abfangen willst dann das ist das Ergebnis im Endeffekt ein unfahrbarer Haufen von Elektroschrott. Irgendwo muss man als Fahrzeugführer halt auch noch mitdenken und die Verantwortung übernehmen.

    Das Handy verbindet sich nach Vorklimatisierung per App nicht per Bluetooth mit dem Auto als Freisprecheinrichtung.


    In der Kachel fürs Handy im Auto steht dann kein Telefon verbunden und ich muss es händisch verbinden.

    Funktioniert bei mir Problemlos. Aktuell nutze ich die Vorklimatisierung quasi vor jeder Fahrt, Smartphone ist dennoch immer per Bluetooth direkt verbunden. Nur wenn ich Bluetooth manuelle am Smartphone ausschalte verbindet sich der Wagen nicht mehr automatisch auch wenn man es wieder aktiviert.

    Einen id.3. Und ja, der ist etwas besser, aber so mies, wie du den EX30 in dieser Hinsicht machst, empfinde ich ihn eben nicht.

    Ein aktueller ID.3 ist eine Welt im Vergleich zu einem EX30. Alleine schon wie der ID auf den Vordermann auffährt, die Geschwindigkeit hält, wie er die Spur hält, selbst ohne ACC kann er in der Spur bleiben und und und… Natürlich kann der EX30 das meiste auch irgendwie, nur schlechter, fehleranfälliger und ohne jegliche Souveränität. Genau das macht aber den Unterschied zwischen Gut und Schlecht.