Beiträge von Lissy

    Bei mir ging sie am Samstag im SB Waschpark los als ich den Wagen abgekärchert habe ^^

    Wieso weshalb warum? Keine Ahnung, habe nichts anders gemacht als die paar mal davor.

    Bei diesem FB Post ging es aber um die untere Shortcut-Liste, wenn ich mich richtig erinnere und nicht um die neue, welche oben rechts (Displayhelligkeit) geöffnet wird...

    Dann ergibt die Antwort von Volvo ja nicht wirklich Sinn (was nicht ungewöhnlich wäre), denn das Kamera Icon erscheint auch ohne 360 Kamera.

    Leider normal, wenn man elektromagnetisch Zwischen zwei Spulen Strom überträgt entsteht halt Wärme. Irgendwann wird dann pausiert wenn es dem Smartphone von der Temperatur zu viel wird. Kommt dann noch wireless AndroidAuto/CarPlay hinzu wird das Laden sogar noch regelmäßiger wegen Überhitzung pausiert.


    Schöne neue Welt, aber die Kunden wollen halt kein Kabel mehr anstecken.

    Nur für die aktuelle Fahrt. Notbremsassistent ist gesetzlich Pflicht und daher bei jeder Fahrt wieder aktiv. Eventuell kannst du den Abstand anpassen bevor er aktiv wird, da bin ich mir nicht sicher ob das über ein Fahrzeugneustart hinaus gespeichert wird.

    Ist bei mir ebenso. Bin gerade eben rund 30 KM gefahren und es wird richtig kalt im Auto, da fortwährend kalte Luft ins Auto strömt. Klima steht auf Automatik, Innentemperatur schon auf 22 Grad eingestellt. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob im ECO-Betrieb oder nicht. Während der ganzen Fahrt nur kalte Luft.

    Als ich den Wagen dann geparkt habe, ich bin noch drin geblieben um was zu schauen, wurde die Luft aus den Ausströmern plötzlich wärmer, keine kalte Luft. Eher so, wie ich es mir während der Fahrt wünschen würde.

    @ Lissy: ist das bei dir auch so?

    Heute war bei uns ganz anderes Wetter als gestern. Draußen hat es angenehme 25 Grad bei prallem Sonnenschein, der Wagen heizt sich also doch ganz gut auf. Innentemperatur auf 22 Grad eingestellt, vergessen die Klima in der App zu aktivieren und das Spiel geht los: Erstmal für 1-2 Minuten auf Max damit man keinen Hitzeschlag bekommt, dann 1-2 Minuten auf Mittel und dann auf Niedrig stellen. Nach dann etwas längerer Fahrt noch Eco aktivieren und es passt so halbwegs mit Tendenz "leicht zu kühl". Sobald AC aktiv ist kommt ein konstant kalter Luftstrom, der lässt sich mit Eco nochmal abschwächen aber er lauft ohne jegliche Kontrolle der Klimaautomatik einfach weiter. Zum Beispiel ein erhöhen der Temperatur um 2 auf 24 Grad hat überhaupt keine Auswirkungen im Innnenraum weil die Anlage keinerlei Kontrolle über AC/Eco hat und den Luftstrom nicht auf 0 absenken kann.


    So verhält es sich bei mir auch im Stand. Ob beim warten auf jemanden oder am Schnelllader, Luftstrom und Temperatur bleibt gleich.

    In den Einstellungen den Referenzverbrauch bei 110km/h entsprechend anpassen, dann plant er mit dem erhöhten Verbrauch.


    ABRP steht auch im Wagen im App Store zur Verfügung und zieht sich dann live den SoC. Durch einen Fehler in 1.4 leider aktuell nicht wärend der Fahrt nutzbar.