Bei mir nicht, da waren es genau 1-2km bis das Gebimmel los ging. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten.
Beiträge von Lissy
-
-
Es sind jetzt ca 10% je gefahrene Geschwindigkeit, das war vorher nicht so.
-
Die Toleranz gab's aber schon vorher, war bei mir bei 1 km/h, also erstes Gebimmel bei 52 (manchmal auch 53) km/h wenn 50 erlaubt, das ist m.W. nicht neu.
Meiner Meinung hängt es stark davon ab wie man beschleunigt, der EX30 braucht halt seine halbe Gedenksekunde für fast alles
Bei 70 sind es übrigens ca. 76 und bei 100 geht es mit dem Gebimmel erst bei ca. 110 los. Das war vorher definitiv nicht so.
-
Der Geschwindigkeitswarner hat nun eine Toleranz. Bei 1km/h zuviel passiert nichts, bei 2-3km/ blickt das Verkehrszeichen und erst ab 4km/h zuviel macht er sich bemerkbar.
-
Dann ist Dein EX ein Fall für die Werkstatt! Bei unserem läuft das ohne Probleme. Wahrscheinlich ist der Temperatursensor im Innenraum im Eimer.
Ich bin schon zwei andere EX30 zur Probe gefahren, die haben alle das Problem.
Meiner Meinung nach besteht das Problem aus mehreren Einzelheiten die sich gegenseitig verstärke. Die Lüftersteuerung kann nicht bis auf Null regeln, selbst wenn die Ist-Temperatur die Soll-Temperatur unterschreitet wird mit der Minimalstufe weiter gepustet was dann bei Wetter wie heute komplett in die Hose geht. Auch scheint die Automatik AC nicht deaktivieren/umgehen zu können, schaltet man AC manuell aus ist das Problem weitestgehend gelöst. Beides in Kombination ist natürlich dann richtig übel, aber genau das muss doch eine Automatik machen und nicht der Benutzer. Dazu passt das die Gebläsestufe nicht Automatisch verstellt werden kann. Weiter sind die nicht höhenverstellbaren Lüftungsdüsen dazu nicht förderlich, auch das Gebläse der Windschutzscheibe ist in Auto zu dominant, man sitzt quasi immer in Zugluft. Das ist einfach eine hundsmiserabel abgestimmte pseudo Klimaautomatik.
-
Außentemperatur 19 Grad, mittlerweile mit der Innentemperatur auf 24 Grad hoch gegangen und ich fahr dennoch in einem Gefrierschrank durch die Gegend. Es wird einfach stur weiter kalte Luft in den Innenraum geblasen
-
Das startet die Headunit neu, nicht jedoch das Modem.
-
Versucht mal ein Modem reset, dazu die Notruftaste 30 Sekunden gedrückt halten und dann dem Wagen 5min Zeit geben.
-
Also mir ist das viel zu hell auf 100% in der Nacht, deswegen ist ja ganz gut das man das nun schnell anpassen kann. Das empfindet jeder anders. Genau deshalb ist doch auch die Tachohelligkeit seit Jahrzehnten einstellbar.
-
Die Flaute betrifft aber den Gesamtmarkt, da ist schon auffällig das sich rein Chinesische Hersteller doch sehr schwer tun.