Ist auf jeden fall ein Erfolg. Alleine nur der EX30 erreicht 23% des Gesamtabsatzes von Tesla im ersten Halbjahr und mach bei Volvo über 60% aller BEV Verkäufe aus. Wohlgemerkt alle Zahlen natürlich nur für Deutschland. BYD, GWM, NIO, usw. scheinen am Markt nicht so gut angenommen zu werden wie es uns unsere Hobbyjournalisten und Deutschlandhasser auf Facebook/Youtube/Whatever immer erzählen wollen. Einzig MG hat durchaus Erfolg mit dem MG4. Man darf gespannt sein wie sich das nun im zweiten Halbjahr entwickelt.
Beiträge von Lissy
-
-
Weil abgeschnallt zu rangieren eine bewusste Entscheidung ist, ob nun durch Gangwechsel oder frühzeitiges abschnallen. Menschen neigen dazu Fehler zu machen, das soll verhindern das etwas ungewolltes passiert. Deshalb schaltet der Wagen bei aktiven Autohold auch nach ein paar Minuten Standzeit oder beim öffnen der Tür wieder nach P.
-
Nein kein CarPlay dabei. Denke das kommt erst 2025.
-
Habt ihr alle in Etwa 15min für die Installation benötigt?
Ja ziemlich genau 15min, der Wagen selbst meinte er brauch 18min. Auto war verschlossen und nicht am Ladestecker.
-
Ganz am Anfang gab es da glaub auch keine Schaltflächen. Welche Softwareversion hast bzw. hattest du denn?
-
Unten hast du aber noch die 3 Optionen Spurhalteassist, OPD und Geschwindigkeitswarner. Dort ist jetzt noch der Driver-Alert hinzugekommen. Bilder findest du hier im Post von Surki: RE: Software Version 1.4
-
Ich fahre oft Leihwagen, deswegen hab ich mir vor Jahren schon angewöhnt nur noch 0,5l Flaschen mitzunehmen. Die passen Problemlos in jede Ablage oder Becherhalter während es bei 1l Flaschen bei vielen Ablagen und Becherhalter schon problematisch wird oder sie dir im WorstCase in einer stärkeren Kurve rausfliegen und dann im Fußraum rum rollen.
-
Die Möglichkeit jetzt Driver-Alert, Geschwindigkeitswarnung und Spurhalteassistent in quasi einem Rutsch zu deaktivieren ohne in ein Untermenü zu müssen ist ein massiver Komfortgewinn. Das neue Kontrollzentrum hat zwar nicht ganz so viele nützliche Funktionen, aber immerhin zeigt es das Volvo auch neue Features implementiert. Ob da die Prioritäten richtig liegen kann man sicherlich diskutieren, aber immerhin tut sich was. Das man so schneller an die Displayhelligkeit kommt ist schonmal eine gute Verbesserung. Bei der ersten Nachtfahrt war ich doch überrascht wie hell das Display eingestellt war und musste erstmal im Menü suchen wie ich das dunkler bekomme. Der Wagen scheint nun auch deutlich freudiger ins 5G Netz zu wechseln und dieses auch bei wenigen Empfangsbalken deutlich länger zu halten. Fazit bisher, für mich sehr positiv
-
Grade kam die Pushnachricht aufs Smartphone das 1.4 nun installiert ist, hat etwa 15min gedauert.
-
Meiner hat es auch gerade geladen, hat keine 10min gedauert.