Wenn du ihn nicht über den Türgriff abschließen kann sondern nur über die App, der Wagen aber nach dem aufschließen fährt, dann liegt der Schlüssel wahrscheinlich im Wagen.
Beiträge von Lissy
-
-
Nein, das sehe ich anders. Das Produkt, was mir Mercedes drei Jahre lang angeboten hat, war deutlich schlechter. Obwohl es das große Drive Assist Produkt war. Was eigentlich noch viel mehr macht als der Pilot Assist: selbstständiges verlangsamen vor Kurven etc. Das hat alles wesentlich schlechter funktioniert – und es hat von Mercedes nie ein Update gegeben. Auch vergleichbar zu Tesla und VW, finde ich den Pilot Assist sehr gut.
Kann ich nicht nachvollziehen. Fahre regelmäßig VW, Audi, BMW oder andere Volvos (XC60/90). Der PilotAssist im EX30 kann doch noch nicht mal auf einer leeren Landstraße dauerhaft konstant die Geschwindigkeit halten. Mal bist du wieder ein Kilometer drüber, dann wieder drunter. Von ständigen Rucklern, insbesondere in Kurven (dort gerne auch mal kleiner Bremsungen), noch gar nicht gesprochen. Es fehlt ihm jegliche Souveränität wie z.B. bei seinen großen Brüdern XC60 und XC90. Vergleicht man das dann noch mit einem VW TraffelAssist oder DrivingAssistant von BMW wird es ganz ganz düster für Volvo. Zu Mercedes kann ich nichts sagen, die lehne ich als Leihwagen immer dankend ab Selbst Alfa bekommt es besser hin als das was im EX30 geboten wird.
Predictive ACC ist bei allen Herstellern meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt, da gebe ich dir völlig recht.
-
Die 71% sind die ständigen Google Maps Offlinekarten die er aktualisiert. Warum auch immer er das so häufig macht.
-
Sowohl der Pilot Assist als auch die Verkehrszeichenerkennung funktionieren für mich voll zufriedenstellend.
Das Problem ist das viele bisher solche Funktion nicht hatte oder (wie ich) von einem anderen Hersteller kommen der schon vor 10 Jahre besseres abgeliefert hat. Faktisch ist das was Volvo hier als PilotAssist abliefert Welten hinter dem Wettbewerb.
-
all das hat nix mit dem Softwarestand zu tun so die Meinung vom Werkstatt Meister, denn es funktioniert einfach die Technik nicht und wird, wie gesagt, auf Garantie getauscht.
Na dann halte uns mal auf dem laufenden. Die Aussage klingt etwas komisch, wie wurde das festgestellt? Die Software steuert ja die Technik.
-
und zumindest der Softwareteil des Premium Produkts sollte dann auch nach unten durchsickern.
Zum Glück ist das nicht passiert.
Gegenüber dem EX90 ist der EX30 ein ausgereiftes und fehlerfreies Produkt ohne jegliche Mängel
-
Und wenn deines doch an ist - was dann dein Problem?
Mein Problem ist die bes******* Lichtautomatik um diese Jahreszeit und das man es Volvo einfach zutraut das sich solche Fehler in Updates unbemerkt einschleichen. Man achtet ja auch nicht an jeder Fensterfront auf die Lichtsignatur des eigenen Wagens und der EX30 ist nunmal immer noch sehr selten im Straßenbild vertreten, deswegen hatte ich nach gefragt.
-
Hilft das vlt.?
Das könnte wohl die Lösung sein. Bei direkt zwei am Tag zwar unwahrscheinlich am natürlich nicht unmöglich, denke es ist Zeit Lotto zu spielen
-
Eventuell hast du dich getäuscht?
Definitiv nicht. Das war zu 100% aus.
-
Weil mir gerade mit ein paar Minuten Abstand zwei EX30 auf der Landstraße entgegen gekommen sind, lässt sich das TFL hinten irgendwie abschalten?
Beide hatten nur vorne das TFL an. Hatte es direkt an der nächste größeren Fensterfront überprüft, bei mir ist es (so wie es sein soll) auch hinten an.