Version 1.5.1 ist raus, allerdings nur mit kleinen Verbesserungen für den japanischen Markt.
Beiträge von Lissy
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ist eine Erklärung, welche passen würde.
Wurde quasi direkt vom Volvo Support korrigiert. Zwei mal am Türgriff ziehen bringt gar nichts. Das überbrückt gedanklich nur die Sekunde die man warten muss wenn man die Hand in den Türgriff hebt.
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Ging gestern durch die Presse:
Volvo verlagert E-Auto-Produktion von China nach Belgien - electrive.netVolvo Cars hat laut einem Medienbericht damit begonnen, die Produktion von in China hergestellten Elektroautos nach Belgien zu verlagern – offenbar soll auch…www.electrive.netEdit: da war einer schneller
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Oder man merkt erst während der Fahrt, dass man eine Einstellung "vergessen" hat und wird dann wegen mangelnder Aufmerksamkeit angebimmelt.
Eines muss man hierbei Volvo aber immerhin zu gute halten, das Gebimmel ist im Vergleich mit vielen Mitbewerbern noch sehr dezent ausgelegt.
Den Alfa Romeo Stelvio von letzter Woche hätte ich wegen seiner penetranten ISA und lächerlichem Notassist am liebsten direkt im Rhein versenkt....
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Ich war nur verwundert über lange Abstände beim "Auflaufen" auf einen nur geringfügig langsamer fahrenden Vordermann, um dann festzustellen, dass die Einstellung sich wieder auf "lang" zurückgesetzt hatte.
Ja ist aber leider komplett normal und macht (zumindest aus den Erfahrungen meiner Filterblase heraus) jedes neue Auto so.
Spurhalteassistent, ACC Abstand, Driver Alert und ISA Warnungen müssen nach kurzer Standzeit immer neu eingestellt werden.
Die Lösung wäre allerdings so einfach. Schmeißt einfach die Wagengrafik im Fahrzeug-Menü raus und macht mehr Kurzwahlschaltflächen wie für den Spurassistenten, OPD und ISA dort hin. Naja, vielleicht in irgendeinem Update. Man kann ja noch Träumen
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Und es dient bestimmt nicht der Sicherheit, sich während der Fahrt (wenn ich merke, dass der Abstand zum Vordermann ungewöhnlich groß ist und von anderen Fahrzeugen zugesetzt wird; oder ich beim Überholen wegen der langen Anlaufstrecke zum Verkehrshindernis werde) durch das Menü zu hangeln um von "lang" auf "mittel" umzustellen.
Das hilft auch eine Einstellung auf Mittel nicht weiter, dem ACC fehlt es einfach an jeglicher Souveränität. Je näher man an seine eingestellte Geschwindigkeitsgrenze kommt, umso zögerlicher nutzt er das Gaspedal. Zumindest ist das meine Beobachtung. Da hilft nur kurz manuell Gas geben.
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Aber wenn es drei Stufen gibt, sollten die doch alle homologiert sein? Ansonsten wäre die Auswahlmöglichkeit ja schon ein Verstoß, bzw. müsste wir andere Punkte bei jeden Start zurückgesetzt sein. Wird es aber in diesem Fall nicht. Oder hast du genauere Informationen. Finde diese willkürliche Verstellen nämlich auch merkwürdig.
Soweit ich mich erinnere kam das durch die Einführung von WLTP Verbrauchsangaben. Z.B. darfst du auch Start-Stopp bei einem Verbrenner ausschalten, aber eben nicht rauscodieren und nach dem Motorstart ist es wieder aktiv.
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Von der Größe, der Reichweite passt der MG4 ja gut als Alternative.
Fahrtechnisch top. Aber die Innenraumqualitat ist leider schlechter. Und die Software auch.
Und halt die bescheidene Optik...
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es ist ja auch so, alle (!) haben diesen Takt des Vorlaufs um Entwicklungszeit und Debüt am Markt.
Insofern wo soll man gegenüber anderen damit prinzipiell im Nachteil sein(?)
Zumal die Plattform gar nicht mal so alt ist. Die beim EX30 benutzte Ausbaustufe gibt es erst seit 3 Jahren. Neuere Version nutzen natürlich bessere CPU Kerne und eine bessere GPU aber das ist nichts was irgendwelche Problem des EX30 heute, morgen oder in zwei Jahren lösen würde.
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Bist Du da ganz sicher? Das habe ich so bisher noch nicht gelesen.
Die Einstellung mit „gesetzlicher Vorgabe“ sind doch die, die man nur in Fahrstufe D verändern kann und die in P ausgegraut sind?
Soweit ich weiß müssen Assistenzsysteme wie ACC wieder in ihren Zustand wie bei der Homologation gebracht werden.