Beiträge von Lissy

    Danke für den Tipp. Werde ich falls es nochmals Auftritt versuchen. An einen Hinweis kann ich mich nicht erinnern, aber ich hatte auf der Autobahn auch bessres zu tun als die generell sehr kleinen Hinweistexte zu entziffern. Außerdem motzt ansonsten der Aufmerksamkeit Assistent ;) . Erklärt aber nicht warum der EX30 dieses Problem hatte und die beiden Smartphones nicht.

    Nur zum Verständnis erst den "Headunit reset" durchführen und anschließend zusätzlich die SOS Taste drücken?

    Hinweis war vielleicht etwas missverständlich, irgendwann wurde der blaue Pfeil einfach grau und unter ihm stand dann klein "GPS wird gesucht" und letztlich "No GPS". Ja genau, in P gehen, Headunit resetten, sobald die wieder vollständig da ist dann 30 Sekunden die SOS Taste drücken. Ob die SOS Taste wirklich was bringt weiß ich allerdings nicht, es gibt im Wagen keinerlei Bestätigung in irgendeiner Form das überhaupt was dabei passiert ist.

    Der Höhepunkt. Die Uhr mal wieder. Nach zwei Stunden problemloser Fahrt, fängt die Navigation an völlig zu spinnen. Sieht das Auto ständig versetzt zu tatsächlicher befahrender Straße und berechnet folglich ständig neue Routen und macht hochinteressante Ansagen Zum Beispiel bitte wenden - mitten auf der A4. Zumindest befindet sich das reale Auto dort, laut Navi fahre ich im Wald daneben. Der Bildschirm ist folglich ständig am rotieren und die Dame quatscht ununterbrochen. Ein paar Kilometer weiter passt es wieder, um noch ein paar Kilometer weiter von vorne loszugehen. Anhalten rebooten brachte kein Besserung. Navigation war einfach nicht mehr zuverlässig möglich.

    Zwei parallel im Auto liegende Smartphone, (von der Beifahrerin bedient) liefen problemlos und navigierten uns zurück.

    Hatte ich auch schon. Das hatte sich schon in der App angekündigt da er dort angeblich ein paar Straßen weiter geparkt wäre. Standort während dem Fahren deutlich versetzt oder manchmal direkt der Hinweis "No GPS". Headunit reset und 30 Sekunden die SOS Taste gedrückt halten, 2 Minuten später war alles wieder ok.

    Trotzdem finde ich, der seine Kiste zu mehr als 90% zuhause lädt, und somit derartige " Spitzfindigkeiten" nicht kennt, es alles andere als prickelnd, wenn einem derartiges dann mal widerfährt. Da muss man sich nicht über die Eautoresistenz in Deutschland wundern.

    Ja sicher, aber Säulen können leider immer mal ausfallen, es gibt keine 100% Sicherheit.


    Es ist aber schon ein Unterschied ob das einem selbst mal passiert und man dann halt sich kurz ärgert und einfach zur nächsten Säule fahrt oder ob man einen Youtube Kanal betreibt, um die Probleme mit den Säulen an dem Standort weiß, aber dennoch alles Scheiße findet und weiter in die Kamera motzt. Michael neigt stark dazu Dinge zu überdramatisieren und erweist so der E-Mobilität einen Bärendienst. So schlecht ist die Ladeinfrastruktur nämlich nicht wie immer von ihm getan wird.

    Wäre man halt direkt an die freie Alpitronic gefahren hätte man nichts zu meckern gehabt, er sagt ja selbst das ihm die Probleme mit den alten Ionity Dingern bekannt sind. Aber er steht halt einfach zu sehr auf motzen & meckern und muss immer alles direkt als Drama "vermarkten". Das hat nichts mit Deutschland zu tun.


    PS: obwohl, eigentlich ist das schon sehr Deutsch :D

    Auch wenn Lissy den aktuellen Diskurs im Thread für beendet erklärt hat

    Ich hab nur darauf hingewiesen das sich die Diskussion im Kreis dreht. Es wurden glaube ich so alle Argumente mittlerweile auf den Tisch gebracht, die Fronten scheinen mir aber eher nicht offen für Argumente sondern sind verhärtet.


    But keep going if you enjoy it 😎

    Na zumindest den Aktionären scheint es jedenfalls egal zu sein, keine 2% unter All Time High vom März ^^


    Aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Manchen ist es egal, mache finden das nicht gut und wer dir schaden will wird deswegen nicht vom Wagen ablassen.

    Ach so, jetzt verstehe ich. Ärgerlich aber streng genommen steht das auch genau so auf ihrer Seite:

    "Der Vertrag für den Ladedienst läuft auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Vertragsstichtag jederzeit gekündigt werden, mit einer Kündigungsfrist von maximal einem Monat."


    Wie gesagt einfach neue ID erstellen, buchen und dem Support kurz eine Mail schreiben das man die andere Buchung stornieren will aufgrund Widerspruchsrecht. Wird auch ohne Ladekarte schon klappen.