Beiträge von Lissy

    Links, aus oder auf minimal und nach Links einstellen. Bei mehr prallt die Luft ab und trifft einen wieder was unangenehm sei kann. Mitte und Rechts nach oben weg vom Fahrer einstellen (natürlich nur sofern kein Beifahrer an Board). Mach ich als erstes in allen Wagen so, funktioniert für mich ganz gut.


    Den Witz, dass man im Automatikmodus einer Klimaautomatik dennoch die Gebläsestärke manuell einstellen muss, hab ich bis heute nicht verstanden. In meinen älteren Autos ging das alles vollautomatisch und man konnte bei Bedarf manuell übersteuern. Machen leider auch andere Hersteller so.

    Wie funktioniert denn bei Euch der tastenlose abstandsbasierte Schlüssel so? War heute im Garten arbeiten und hatte den Schlüssel in der Hosentasche, bin auch öfters in die unmittelbar Nähe meines Autos gekommen. Mal hat er ihn erkennt, mal nicht. Bin dann auch extra ums Auto rumgelaufen, aber selbst auf Fahrertürseite ist dann nichts passiert. Also ich habe noch nicht durchschaut, warum das manchmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Ich war zwischenzeitlich auch immer weit genug entfernt, so dass kein Signal ausgetauscht werden konnte. Gibt's da auch Verbesserungen bei 1.3.1? Ich hoffe ja, dass der digitale Schlüssel auf dem Smartphone besser funktioniert.


    Ich hab die Abstandsfunktion noch nicht aktiviert, schließe also noch manuell an der Tür auf. Dennoch gehen die Scheinwerfe schon an wenn ich auf das Auto zulaufe (soll das so?), lustigerweise braucht es manchmal dann doch noch 2 Gedenksekunden bis sich der Wagen entsperrt wen ich mit meine Hand in den Türgriff zum öffnen fasse.

    Gestern Autobahn, viel Verkehr, ich hab irgendwann aufgehört die Baustellen zu zählen und Regen ohne Ende.

    Insgesamt 656 km über 7:43 Stunden mit 21,1 kWh bei immerhin noch 85 km/h. In den seltenen Momentan wo frei war hab ich es aus Frust krachen lassen, das dürfte den Verbrauch doch etwas nach oben gedrückt haben. Find den Verbrauch aber absolut ok.


    Heute Ausflug, etwas Bundesstraße, viele Ortschaften, optimales Wetter.

    Insgesamt 82,2 km in knapp mehr als 2 Stunden mit 14,9 kWh bei 38,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Passt für mich, deutlich effizienter als mein noch vorhandener EQA 250.

    Ich finde die Lichtsteuerung auch alles andere als optimal. Gestern bin ich auf der Autobahn mehrfach in starken Regen gekommen welcher natürlich krasse Gischt produziert hat, das Licht blieb einfach aus. Kurz darauf bei einer bedrohlich dunklen Gewitterwolke, welche aber nicht abgeladen hat, ging das Licht dann an. Ich hab dann einfach das Licht manuell angeschaltet und war auch verwundert warum man das über das Lenkrad bestätigen muss (wtf?). Nicht so optimal wenn man sich Sicherheit auf die Fahne schreibt.

    Heute vor der Haustüre: Ping 35ms, Download 94Mbps, Land wie bisher UK.

    Zugegeben die Abdeckung hier vor dem Haus ist sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone ausgezeichnet. Aber auch auf der heutigen kurzen Tour in die Pfalz und zurück gab es keinerlei Probleme mit dem Internet.

    Lissy Meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert einwandfrei. Und die von einigen tausend anderen EX30 und Polestars auch. Nur weil sich ein paar beschweren, sollte man nicht auf alle schließen.

    Außerdem kann man es dabei belassen und sich beschweren. Oder man versucht das Problem zu lösen. Bei der Problemlösung muss man halt alles in Betracht ziehen was in Frage kommt. Vielleicht hat eine Werkstatt das Problem durch eine Rekalibrierung bereits gelöst. Ist es dann nicht passiert nur weil es nicht hier im Forum (oder im Internet) steht?

    Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

    Never funktioniert die einwandfrei bei dir.


    Ich hab XC40 und XC60 dutzendfach als Mietwagen gehabt, bei keiner anderen Marke funktioniert die Verkehrszeichenerkennung so schlecht wie bei Volvo. Auch in allen Foren ist das einhellige Meinung. Einzelfälle sind nur die welche meinen das sie einwandfrei funktioniert, meist ist das einem sehr speziellen Fahrprofil oder Wohnort geschuldet.