Laut App hab ich auch noch 1.4 installiert
Die App ist totaler Murks, darauf kann man sich nicht verlassen. Was steht denn im Auto welche Software installiert ist?
Laut App hab ich auch noch 1.4 installiert
Die App ist totaler Murks, darauf kann man sich nicht verlassen. Was steht denn im Auto welche Software installiert ist?
Die Abdeckung muss mit etwas Abstand angebracht werden, sieht man auf den Bildern ganz gut.
und vor allem ein voller Stromtank wiegt weniger als ein voller Benzintank. Ich weis der Vergleich hinkt da ein E-Auto per se ein Panzer ist. Aber oft gibt es dann grosse Augen bei dem Argument mit dem vollen Tank.
Îch hab schon echt viele Argumente Pro oder Contra E-Auto gelesen, aber das hab ich noch nie gehört
Meine Vermutung wäre daher auch, dass ein digitaler Schlüssel für Core Modelle nicht im Sinne einer UWB Geschichte verfügbar sein wird, so wie es bislang auch immer gesagt wurde.
Das war seit Anfang an aber bekannt. Stand so im Prospekt, auf der Webseite und in der Preisliste.
Digital Key = NFC = Karten Funktionalität
Digital Key+ = UWB = KeyFob Funktionalität
Ausnahmsweise hat das Vovlo mal von Anfang an richtig kommuniziert.
Der Core hat keine UWB Antennen. Das läuft beim Core nur per NFC, also Smartphone a die B-Säule halten zum öffnen und zum losfahren kurz an den linken Ladeplatz.
Stimmt - lag an den 15 Sekunden. Wäre doch kein Problem gewesen, dies in der Bedienungsanleitung zu erwähnen.
Wird sogar irgendwo erwähnt, nur ist die Bedienungsanleitung so dermaßen schlecht das man nichts findet was man sucht.
Ich weiß jetzt nicht was deine rhetorischen Fragen sollen. Ich kann ja verstehen das du damit nicht zufrieden bist, aber das ist ja nun kein Volvo typisches Problem. Wenn die Batterie nicht im optimalen Thermo-
Fenster ist dann wird halt langsamer geladen. Die (optimale) Ladekurve ist doch bekannt, schöne Spitzenleistung vom Start weg wenn alles passt, leider flacht sie dann auch sehr schnell ab. Und ja, 45min bei 11° ohne Vorkonditionierung und nur 100kmh bringen einen Akku in der Größe nun mal nicht richtig auf Temperatur. Ab 50-60% war die Leistung ja fast da wo sie sein sollte, da hat die Ladung die Batterie auf Temperatur gebracht. Die fehlende Spitzenleistung untenrum kann der EX30 halt später nicht mehr ausgleichen was dann eben längere Standzeiten ergibt.
Die Werte sind komplett normal. Die Vorkonditionierung wird bei einem Ziel-Akkustand von unter 20% nicht gestartet, warum auch immer, das weiß nur Volvo. Bei 11°C muss man es bei 45 Minuten Autobahn auch schon etwas krachen lassen damit der Akku richtig warm wird. Und ja, im Winter wird das erstmal noch schlimmer.
DigitalKey = NFC, kann die Karten ersetzen
DigitalKey+ = UWB, kann den Keyfob ersetzen
Im Artikel scheint es mehr um den normalen DigitalKey zu gehen.
game over for the EX30
"i thought it was game over for the EX30"