Welche CPU und Ram hat dann eigentlich der EX30 drin?
Ein Qualcomm Snapdragon 855A mit 8 GB RAM.
SA8155P ist die Bezeichnung für die Plattform.
Welche CPU und Ram hat dann eigentlich der EX30 drin?
Ein Qualcomm Snapdragon 855A mit 8 GB RAM.
SA8155P ist die Bezeichnung für die Plattform.
Rollout ist von Volvo offiziell auf Facebook bestätigt worden. Andere Länder sollen in den nächsten Tagen folgen.
Erste Elektro-„Langstrecke“, Ferienzeit, zeitlich trifft es voll den Feierabendverkehr im Großraum Frankfurt, zwar viele Ladeanbieter aber eben sehr gemischt und die A7 ist einfach nur eine Stau-Autobahn
Die 600km nach Hause werden schon die erste Herausforderung
Hole meinen diese Woche ab, bin mal gespannt welchem Land er mit der SIM zugeordnet ist und ob er überhaupt Internet hat In der App kann ich zumindest stand jetzt noch nichts machen.
Ich bezweifle das dies irgendwas bringt. Die anderen AAOS Volvo Modelle sowie Polestar haben die gleichen Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.
Weil 1.3 zum Lieferstopp geführt hatte. Das ist deutlich teurer als 50 User die in einem Forum posten. Volvo wird nicht erneut riskieren große Summen durch buggy Software zu verlieren und die 1.4 mit mehr Zeit entwickeln.
Vielleicht mag das ja so sein, dann sind es aber dennoch weitere 7 Monate bis zum Jahresende. Natürlich kommt da vorher noch ein Update.
Ok Ist OT aber gerade gefunden. So weit oder schlecht wie VW ist Volvo beim EX30 wirklich noch lange nicht! Nun ja habe den Hype um diesen Konzern eh nie verstanden.
VW Golf Variant Alltrack Dauertest | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Braucht man nicht mal auf die Verbrenner schauen, da kann man bei der ID Serie bleiben. Das ist schon beschämend was die ausgeliefert haben.
Bei Volvo gibt es wenigstens sowas wie eine Basis-Software welche halt durch Unvermögen nicht rechtzeitig angepasst wurde, bei VW war nicht mal das vorhanden. Selbst jetzt gibt es ja immer noch harte Cuts in den Softwareversionen für ältere Modelle weil die HeadUnit-Hardware von absoluten Laien geplant wurde. Dabei sind die ID Modelle gerade mal etwas mehr als 3,5 Jahre am Markt. Natürlich reißt der Intel Xeon in den anderen Volvo Modellen und bei Polestar nichts mehr vom Zacken, aber er erhält eben nach wie vor Updates und macht seinen Job!
Das scheint ja noch schlimmer zu laufen für Volvo, als seinerzeit für VW.
VW war eine ganz andere Liga. Da muss Volvo noch eine ganze Menge vermasseln bevor das auch nur annähernd an VW ran reicht
Wenn Volvo bis Ende 2024 damit wartet (1.4 meine ich), werden sie mit wütenden Kunden über Monate beschäftigt sein.
Werden sie nicht, keine Ahnung wie man darauf kommt das es nun bis Ende des Jahres dauern soll bevor 1.4 kommt.