Beiträge von Lissy

    @exMoos

    Zum Beispiel Ooono hätte dir rechtzeitig über CarPlay/AndroidAuto angezeigt wann der Blitzer kommt und welches Limit dort erlaubt ist. Denke gewarnt hätte alle Apps, stationäre Blitzer sind ja jetzt seit Jahrzehnten durch POI Datenbanken bekannt.

    Sicherheit und intuitive Bedienung stehen für uns an erster Stelle, und wir arbeiten intensiv daran, hier eine Lösung zu finden. Wir erwarten, dass diese Funktion in einem der kommenden Updates freigeschaltet wird.

    Sie arbeiten also intensiv daran und erwarten das es in einem der kommenden Updates freigeschaltet wird. Interessante Formulierung, kann es sein das die kein Plan haben was in den nächsten Updates kommt? Rhetorische Frage....


    Eventuell solltest du noch ein paar mal nachfragen, dann fordern sie es vielleicht sogar ^^

    Welche Beweismittel gehen denn verloren der diesen Eingriff rechtfertigt? Der Besitz dieser Apps ist nicht verboten in Deutschland. Das sie noch im Speicher läuft ist kein Hinweis auf die Nutzung während der Fahrt, im Stand darf man die nämlich nutzen. Werden dann noch Zwangsmittel angewendet damit man das Smartphone auch entsperrt? Wegen einer OWi mit 75€ Bußgeld und einem Punkt? Nochmal, Verhältnismäßigkeit.


    Da reicht es aus wenn beide Polizisten aussagen das du sie genutzt hast, wird dann ne kurze Verhandlung.

    Leute bitte, Verhältnismäßigkeit! Die Nutzung einer Blitzer App ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Gefahr im Verzug ist hier komplett falsch weil der Besitz solcher Apps nicht verboten ist.


    In solchen Fällen erhält man einfach eine Anzeige.


    Natürlich gibt es auch tragische Einzelfälle in denen der Ablauf anders ist, das liegt dann aber in der Regel am eigenen Verhalten/Auftreten.

    Was ist denn der "normale Tempomat" mit ACC wenn nicht der Geschwindigkeitsbegrenzer (ohne ACC) den man in den Einstellungen als Standard einstellen kann? Ich bin konfusioniert.

    Beim Geschwindigkeitsbegrenzer wird die Geschwindigkeit manuell über das Strompedal geregelt bis zu einer vorher eingestellten Höchstgeschwindigkeit. Im Zusammenspiel mit OPD ist das zum Beispiel in engen endlosen 30er Zonen mit viel Querverkehr wirklich komfortabel.