1.4 soll angeblich in kw20 per OTA Verfügbar sein.
Beiträge von Lissy
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Ach wer sich wirklich ernsthaft dafür interessiert der googlet die Begriffe schnell. Wenn du noch nie davon gehört hast weißt du auch ausgeschrieben nicht was nun genau der Unterschied zwischen einem Charge Point Operator und Mobility Service Provider ist.
Den Markt möchte ich gar nicht rein waschen, denn der ist ja das Problem. Fast alle verhalten sich grade wie kleine Provinzfürsten, schotten sich ab und drücken den anderen die Höchstpreise auf.
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Lies doch bitte ein bisschen quer im Forum oder nutz die Suche, das sind alles bekannte Bugs und sollen zum Teil mit der 1.3 behoben werden. Hat ja mit dem Thema auch nichts zu tun.
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Regulierungen und Konsolidierungen ? Das sehe ich gerade in Bezug und Vergleich zu deinem Beispiel Mobilfunk kritischer. Da hat es dem Kunden im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wenig gebracht. Sowohl im Bezug zum Preis und Netzausbaugeschwindigkeit.
Der Vergleich mit anderen Ländern ist bei sowas immer schwierig. Unstrittig ist jedoch das das Mobilfunknetzt und die Leistungen in Deutschland noch nie so gut und günstig waren wie aktuell. Natürlich gibt es aber auch andere Länder in denen es besser und billiger ist.
Und wieviel davon ENBW zum Preis des Versorgers noch draufschlägt wissen wir nicht ich she ja nur den Preis zur Säule in der App
Die CPOs könnten sich ja einfach zusammen an den Tisch setzen und ein einheitliches und faires B2B vereinbaren, nur will man das aktuell halt nicht. Es ist ja nicht nur die EnBW, alle schlagen bei den anderen freudig die Extragebühr drauf, bzw. bekommen vom anderen CPO schon die hohen Preise vorgegeben. Ich gehe davon aus das es hier mittelfristig zu Regulierungen im B2B kommen wird, reine MSP welche kein eigenes Netz haben werden (außer vielleicht als Flottenanbieter) auch immer mehr verschwinden.
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Die Verschiebung der Preise zu Lasten nicht eigener Ladepunkte ist halt blöde für jene die keine EnBW Ladesäule in der Nähe haben aber unterwegs keinen Umweg fahren wollen.
Bleibt ihnen aber auch nichts anderes übrig, die Differenz würde sonst zu ihren lasten gehen. Aktuell will jeder CPO eben Kunden gewinnen und die Kunden anderer CPOs zur Kasse bitten. Das ist alles noch ein bisschen wie in den wilden 2000er beim Mobilfunk, Denke da braucht es noch ein paar Regulierungen und Konsolidierungen am Markt.
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Freie Markt Wirtschaft und Gewinnmaximierung von EnBW (man will die Kunden an die eigenen Säulen locken) und der Unternehmen, welche die Ladestationen welche EnBW als Partner nutzt, betreiben..
Ja mich erstaunte der Zeitpunkt der Erhöhung auch.
Naja Ladeparks und Säulen gedeihen halt auch nicht nur mit Luft und Liebe . Man kann der EnBW sicherlich viele Dinge vorwerfen, aber was sie die letzten 3-4 Jahre geschaffen haben ist schon erstaunlich. Natürlich will man dann die Kunden an sich binden.
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Da Android Auto nicht angekündigt ist wäre ich mir da nicht so sicher. Auch Google scheint kein Interesse zu haben es direkt in AAOS zu integrieren.
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Unsere Regierung in der BRD lamentiert doch andauernd über nicht erreichte Klimaziele und droht sogar mit Fahrverboten, arbeitet mit der Streichung der Umwelt-Prämien genau entgegen gesetzt! - Somit kommen sich die noch paar verbliebenen Interessenten verarscht vor.
Die Unentschlossenen und die Gegner kann man mit so einer Politik nicht hinter dem Ofen vor locken. - Wirtschaftlich ist das nicht nur für die jetztigen Käufer, sondern auch für den Staat schädlich.
Spar uns doch bitte dieses Politik Gesülze, das war nicht das erste mal das man dir das sagen muss. Danke.
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Viel zu hoher SoC um eine gute Leistung zu erzielen.
Ab 60% ist man bei idealen Bedingungen noch bei ca. 75kW.
Um 150+kW zu sehen musst du im Bereich von 10-30% SoC sein.
Hier findest du eine Ladekurve die es dir Bildlich erklärt:
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