Ich hab schon mehrere Automatikwagen wochenlang stehen lassen ohne besondere Vorbereitung. Letzten Sommer meinen alten über 6 Wochen. Nie was passiert. Wenn es mal über ein ganzes Quartal geht würde ich mir eventuell Gedanken dazu machen, aber wegen einer normalen Urlaubslänge definitiv nicht.
Beiträge von Lissy
-
-
Nur war es bei Fisker keine Werbung sondern Designstudien, Prototypen, Entwicklungsarbeit an einer neuen Plattform, Akku Verzettelungen usw., wäre es nur ein bisschen Werbung gewesen hatte man jetzt keine Probleme.
-
Ja aber das kostet halt alles Geld und Ressourcen welche im Ocean besser gebunden worden wären. Denn niemand kaufte eben wegen solcher Ankündigungen den Ocean. Der Pear wurde vorgestellt da war das Schiff schon stark am sinken. Das merkten auch Kunden und Investoren das Herr Fisker hier die Prioritäten komplett falsch gesetzt hat.
Aber eigentlich auch egal, das Thema ist durch. Wird nicht der letzte Hersteller gewesen sein.
-
Das Zugpferd wurde aber nie hochgefahren 😉 Die Produktionsplanungen wurden immer weiter nach unten korrigiert (von den Verkäufen braucht man nicht mal sprechen), man hat sich auf das Topmodell versteift, Versprechungen reihenweise nicht gehalten aber in der Designabteilung schonmal andere Luftschlösser geplant.
Kunden und Investoren haben letztlich mehr als deutlich gezeigt was sie davon halten.
-
Schade. Bei FISKER hätte ich allzu gerne den Pear in Serie gesehen!
Genau das war ja eines der Probleme, anstatt den Ocean Serienreif zu machen, den Vertrieb zu optimieren, die Software zu verbessern, usw. hat man lieber schon im Traumschloss weitere Modelle geplant.
-
Fisker hat es ziemlich hart erwisch
Zurecht! Was die an die Kunden ausgeliefert habe war eine einzige Frechheit. Das hätte sich nichtmal VW getraut und wir alle wissen wie bescheiden die ersten Softwareversionen der ID Modelle war.
-
Weiterhin glaube ich, dass man, möchte man Ladeplanung haben, Google Maps verwenden muss. Oder ginge das mit Apple Karten auch?
Leider nein, aber man kann zumindest nach Ladesäulen mittlerweile suchen, echte Routenplanung darüber geht aber immer noch nicht. Selbst wenn, ohne Informationen über den aktuellen SoC ist das nicht für die Langstrecke geeignet. Um aber einfach eine freie Säule in der Nähe zu finden ist es schon okay.
-
Das ganze Infotainment System kommt von Google, ob du angemeldet bis oder nicht macht dann nicht mehr so viel Unterschied.
Aber ja, die Basisfunktionen wie Maps sollten sich auch ohne Account nutzen lassen, die Fahrzeugeinstellungen werden in den Profilen gespeichert.
Volvo schreibt dazu:
"Selbstverständlich können Sie Ihren Volvo trotzdem fahren und Google Assistant sowie Google Maps auch ohne Google-Konto verwenden. Wenn Sie aber offline oder abgemeldet sind, stehen einige Apps und Funktionen möglicherweise nicht zur Verfügung. Für Google Play Store müssen Sie in einem Google-Konto angemeldet sein, Google Assistant und Google Maps sind ohne Google-Konto weniger stark personalisiert." -
Ich würde mal darauf tippen, dass man als Händler nicht wirklich was daran verdient. Du hast quasi den gleichen Beratungsaufwand wie mit einer eigenen Bestellung, bist aber der Mittelsmann der für Fragen verfügbar sein muss und bekommst keine Provision für den Verkauf.
Ist ja jetzt auch nichts ungewöhnliches, machen alle Hersteller so, ich selbst hab so auch schon Wagen erstanden.
-
48 Monate, 10.000km, ohne Anzahlung für Single Motor Core und auch nur direkt über die Volvo Car Financial Services verfügbar.