Bekannter Fehler, beim bremsen gibt es Störungen des Radioempfangs. Laut Facebook wird an neuen Rückleuchten gearbeitet. Ob man da was per Software machen kann bleibt abzuwarten. Aktuell gibt es jedenfalls keine Lösung für das Problem.
Beiträge von Lissy
-
-
Das Gleichstrom-Aufladen ist bisher deutlich langsamer als erwartet. Gestern nach über 100km Autobahn war an einer von Google Maps (im Auto) eingeplanten Schnellladesäule bei Shell mit einem Ladestand von 60 % keine gute Ladezeit zu erzielen (21 kWh in 29:40 min. laut Abrechnung). Das kann natürlich viele Gründe haben und ist für mich auch kein gravierender Punkt, aber wenn man in Eile ist und Reichweite eine Rolle spielt, ist schnelles Laden in der Praxis nicht unwichtig.
Naja wenn du schon bei 60% ansteckst und bis über 90% lädst können halt auch keine guten Werte bei raus kommen.
-
Ich denke der entsprechende Volvo Mitarbeiter hat da einfach ein paar Dinge durcheinander gebracht. Z.B. wird ein in Gent gebauter XC40 ein ganz anderen SoC haben als ein EX30 gerade eben weil der Seeweg wegfällt.
-
Die 20-50% sind inzwischen auch überholt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seit dem Brand auf der Freemantl Highway hat sich recht schnell einiges geändert. Ein leerer Akku ist halt weitaus weniger gefährlich als ein geladener. Zumal man mit den vorhandenen Löscheinrichtungen Akku-Brände nicht bekämpfen kann.
Der AFVs Guidance der EMSA ist öffentlich einsehbar, seine Aussagen und die von ihm markierten Passagen passen überhaupt nicht zusammen. Es steht sogar in seiner eigenen Einblendung folgender Satz: "In general, EVs should have displayed SoC values within the respective 20%-50% charge range"
-
Für Verbrauchsdaten empfiehlt sich wohl Car Stats Viewer:
CarStatsViewer InformationenBei der App handelt es sich um ein Hobby-Projekt von @Ixam97, um mehr Details zu den Fahrdaten zu erhalten, als sie der Bordcomputer oder der Range Assistant…polestar.fansGitHub - Ixam97/CarStatsViewerContribute to Ixam97/CarStatsViewer development by creating an account on GitHub.github.comKannst auch so einstellen das es deine Daten direkt an einen Webserver schickt.
-
Es gibt dazu eine nette Übersicht pro Reederei mit ihren Bestimmungen, dort sind alle quasi im 20-50% Range, komm ich aber erst Montag wieder an die Grafik, In der Hersteller (internen) Supply Chain ist es aber teilweise deutlich weniger.
-
Die Autos werden aus Sicherheitsgründen mit 5-6% SoC transportiert. Mit diesem SoC stehen sie i.d.R. auch bis zur Auslieferung auf'm Hof.
Nein das ist falsch, die Wagen werden in der Regel mit irgendwas zwischen 20-50% SoC transportiert. So empfiehlt es auch der Verband der Europäischen Fahrzeuglogistik. Unter 20% SoC findest du auch keine Reederei die das wissentlich transportiert
-
Haha, ja den Affengriff sollte man sich vielleicht bis zu den nächsten paar Updates einprägen
-
Das wird er schon machen, nur ob er das auch im Standby macht? Ob Zugriff per App dann noch geht?
-
d.h. Nach Ablauf der Kostenübernahme durch VOLVO, sitze ich für immer in der ABO-Falle?
Man kann den Wagen dann per Hotspot online bringen, allerdings stelle ich mir das sehr unpraktisch vor. Prinzipiell hast du das Problem aber bei so gut wie allen Herstellern.