Beiträge von Lissy

    Ich weiß jetzt nicht was deine rhetorischen Fragen sollen. Ich kann ja verstehen das du damit nicht zufrieden bist, aber das ist ja nun kein Volvo typisches Problem. Wenn die Batterie nicht im optimalen Thermo-

    Fenster ist dann wird halt langsamer geladen. Die (optimale) Ladekurve ist doch bekannt, schöne Spitzenleistung vom Start weg wenn alles passt, leider flacht sie dann auch sehr schnell ab. Und ja, 45min bei 11° ohne Vorkonditionierung und nur 100kmh bringen einen Akku in der Größe nun mal nicht richtig auf Temperatur. Ab 50-60% war die Leistung ja fast da wo sie sein sollte, da hat die Ladung die Batterie auf Temperatur gebracht. Die fehlende Spitzenleistung untenrum kann der EX30 halt später nicht mehr ausgleichen was dann eben längere Standzeiten ergibt.

    Die Werte sind komplett normal. Die Vorkonditionierung wird bei einem Ziel-Akkustand von unter 20% nicht gestartet, warum auch immer, das weiß nur Volvo. Bei 11°C muss man es bei 45 Minuten Autobahn auch schon etwas krachen lassen damit der Akku richtig warm wird. Und ja, im Winter wird das erstmal noch schlimmer.

    @exMoos

    Zum Beispiel Ooono hätte dir rechtzeitig über CarPlay/AndroidAuto angezeigt wann der Blitzer kommt und welches Limit dort erlaubt ist. Denke gewarnt hätte alle Apps, stationäre Blitzer sind ja jetzt seit Jahrzehnten durch POI Datenbanken bekannt.

    Sicherheit und intuitive Bedienung stehen für uns an erster Stelle, und wir arbeiten intensiv daran, hier eine Lösung zu finden. Wir erwarten, dass diese Funktion in einem der kommenden Updates freigeschaltet wird.

    Sie arbeiten also intensiv daran und erwarten das es in einem der kommenden Updates freigeschaltet wird. Interessante Formulierung, kann es sein das die kein Plan haben was in den nächsten Updates kommt? Rhetorische Frage....


    Eventuell solltest du noch ein paar mal nachfragen, dann fordern sie es vielleicht sogar ^^