Klingt nach zu viel mechanischen Spiel am Ladeport. Du könntest mal testen ob es an den Säulen/Anschlüssen wo du bisher erfolgreich laden konntest auch zukünftig immer zuverlässig laden kannst. Generell aber würde ich das dem Händler melden. Die Pins für die Kommunikation ragen im Stecker am weitesten in den Port rein, wenn hier was nicht stimmt bricht der Ladevorgang sofort ab bzw. wird überhaupt nicht gestartet. Port/Stecker haben natürlich ein gewisses Spiel wegen Zug/Druck. Wenn das aber regelmäßig an verschiedenen Ladesäulen auftritt liegt es nahe das am Ladeport etwas nicht stimmt.
Beiträge von Lissy
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Nach dem erfolgreichen Kommunikationsaufbau wird der Stecker verriegelt. Man merkt es leider nur sehr sanft und hört es auch fast nicht beim EX30. Andere Marken machen das deutlich rabiater.
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Wird der Stecker denn verriegelt? Ohne das kann keine Ladung stattfinden. Sobald verriegelt sollte aber auch die Ladung starten. Wenn es trotz Verriegelung passiert würde ich mal zum Händler gehen, dann schein mir hier irgendwas mit der Mechanik nicht in Ordnung (eventuell zuviel Toleranz).
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Du könntest noch EnBW Mobility+ und Volvo Public Charging mit angeben, dann sollten quasi alle so gut wie alle Stationen drin sein.
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Heute morgen auf Autobahn und über Land 15,7 kW gehabt.
In dem Thread geht es um den Twin
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Bei den vorherigen Software-Versionen ist das noch nie passiert, dass das Display während der Fahrt komplett ausgefallen ist!
Doch das ist leider bisher bei allen Software-Ständen passiert. Ich erinnere nur an das Debakel mit den Farbigen Streifen.
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Kann es wohl sein das der Welcome Bildschirm nur auftaucht wenn es mehr als ein Profil gibt ?
Ich hatte einmalig das Gast Profil in SW 1.4.2 aktiviert, erst dann erschien das "Welcome" ...
Ich hab nur ein Profil und der Welcome Screen erscheint immer.
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auch nicht wenn man sich ansieht welche Apps zur Aktualisierung anstehen oder kürzlich aktualisiert wurden.
Du kannst in der Update-Übersicht die Seite einfach einmal zur Aktualisierung nach unten ziehen, dann taucht sie dort mit auf. Warum sie dort nicht gleich ist, keine Ahnung.
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Kannst du den Türgriff noch rein drücken?
Wenn die Tür von innen noch zu öffnen ist aber von außen nicht mehr wird denke ich der Zugdraht ausgehangen sein. Eventuell war er ab Werk nicht richtig eingeklipst. Von außen wird man da allerdings wenig machen können, da muss die ganze Tür-Innenverkleidung ab.
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er ist der Chef dort, nur wieso sollt das nicht stimmen, er kann es mir ja nicht so sagen, ist ja VAG intern....
Weil die Richtlinien öffentlich einsehbar sind, jeder kann mit 2min googeln die Vorschriften nachlesen