Beiträge von Lissy
-
-
du meinst Längs...
Ah natürlich Manchmal setzt halt das Hirn aus
-
Für die Not mag dieses Helferlein gut sein, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es so richtig eng ist, das Aus-Einsteigen ein Problem wird und somit das Helferlein nicht wirklich hilfreich ist.
Aus meiner Bubble raus würde ich sagen das diese Assistenten zu weit über 95% beim Rückwärts längs einparken genutzt werden, da hat man in der Regel dieses Problem dann nicht.
-
OT: Dachte diese park-"automaten" wollen großzügigeres als man sich selbst zutraut - mind. dauert es doch peinlich länger, als das umfeld duldet..
OT: Es ist eine lustige Mischung, du willst mit dem System den Wagen in völlig Abstruse Lücken zwängen welche du niemals selbst nutzen würdest und gleichzeitig bietet dir das System von sich aus die Möglichkeit andere Parklücken zu nutzen welche du auch niemals nutzen würdest. Natürlich dauert das dann auch mit einem Assistenten etwas und sieht sogar lustig aus wenn man es filmt. Die Wahrheit ist aber, ohne den Assistenten wär man nicht mal auf die Idee gekommen diese Parklücken zu nutzen und einfach weiter gefahren.
Nun BTT.
-
-
Ich hab in meinem Leihwagen zur Zeit Matrix LED mit vollem Programm (eine irrwitzige Lichtshow bei Nacht), davor im Seat nur LED mit Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer und in den geschäftlichen 5 Mietwagen über die letzten 3 Monate einen Mischung aus beiden. Ich würde es nicht vermissen, es fällt (mir) fast nicht auf. Ist ein bisschen wie beim ParkPilot, in die Lücke wo der mich noch reinzwängen kann, da will ich nicht drin stehen
-
Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen aufgrund der guten Gesamtzahlen 2023 sind Ihnen die "paar" betroffenen in Deutschland egal.
Ich hoffe ja immer noch das die nächste Woche (erste volle Arbeitswoche 2024 und Ferienende in NRW) aufwachen.
Tja und in ein paar Jahren wundert man sich vielleicht warum trotz toller Produktpalette die Zahlen nach unten gehen.
Eventuell fehlen mir da aber auch einfach 2-x Mio Jahresgehalt um diese nachhaltige Kundenstrategie zu verstehen
-
Ist mir eigentlich ziemlich egal wie das in anderen Ländern oder von anderen Geely-Marken gehandhabt wird (aber Smart hat schon vor Weihnachten Kundenfreundlich kommuniziert), entscheidend ist wie sich Volvo im lokalen Markt gibt und das ist halt mehr als nur unglaublich bescheiden. Man kann es sich wohl leisten…
-
-
Nachteil ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man dann die, wie von Maganhart erwähnten, 15% Stornogebühren zahlen muss?
Nein, wer per Fernabsatzgesetz bestellt hat kann jederzeit vor Erhalt oder bis zu 14 Tage nach Erhalt der Kaufsache den Vertrag stornieren. Natürlich ist ein Auto jetzt keine GoPro Action-Cam und eine entsprechenden Nutzungsgebühr pro Kilometer wird man dann leisten müssen wenn man erst nach Erhalt des Wagens storniert. Die 15% Stornogebühren sind nur bei Abschluss im Autohaus fällig, oder wenn du dich einfach weigerst nach Lieferung des Wagens diesen abzunehmen.
Das ist aber natürlich keiner Rechtsberatung, im Zweifel immer vorher den Anwalt fragen.