Ich hatte das Problem mit der Veränderung der Lautstärke auch schon bei der Amazon Music App
Beiträge von Cor
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Mir geht es in erster Linie darum, auch ohne Lade-App zu sehen was sich da tut.
Vor allem beim AC laden.
Es gibt z.B. in Dänemark AC Ladesäulen die nur einphasig laden. Den Unterschied zu einer 22/11 kW Säule sieht man auf den ersten Blick nicht.
Stöpselst du dein Auto an, in der Absicht dass dein Akku dann in 2h voll ist, kommst vom Stadtbummel zurück und musst feststellen....ups nur zu 1/3 geladen.
Oder eine fremde Wallbox: Da hatte ich schon mal in der Absicht das Auto über Nacht vollzuladen feststellen dürfen, das da auch nicht dreiphasig geladen wurde.
Beim DC laden hat man ja die Anzeige im Display der Ladesäule. Da braucht man es weniger.
Aber auch hier kann eine Kontrolle der Ladeleistung sinnvoll sein. Wie oft hatte ich es schon, dass die eine Säule max. 20kW, eine andere Säule aber mit voller 'Leistung lädt. Gerade auf Langstrecke macht es für mich einen Unterschied, ob ich eine halbe Stunde brauche, oder 1 1/2H...
Die verbleibende Ladezeit wird aber im Fahrzeug angezeigt..
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Aus der Facebookgruppe: Die Speed-Limit Warnung soll seit 1.3.1 freier konfigurierbar sein:
Das wäre wirklich ein erster guter Schritt. Kann das jemand von hier mit 1.3.1 bestätigen? Nicht, dass es sich nur um eine UK Version handelt - dann hätte der Brexit ja doch einen kleinen Vorteil gehabt
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Soweit so gut, aber dann frage ich mich, warum die App so sparsam mit Informationen ist. Da steht einfach ein Wert, ohne dass wirklich klar ist, ob es der Verbrauch der aktuellen Fahrt oder ein übergeordneter (Langzeit-)Verbrauch ist.
So wie ich das bisher verstanden habe, ist der in der App angezeigte Verbrauchswert der obere Wert in der Ansicht im Fahrzeug, also der Wert, der nach der letzten Fahrt oder der letzten Ladung automatisch zurückgesetzt wird.
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6% im 10 Tage Schnitt
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Rückfahrkamera vorhanden ab Core.
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Wie oft hast du geladen?
Ich bin mit 99% gestartet (1% hat die Vorklimatisierung gekostet, obwohl er am Stecker war - keine Ahnung wieso er sich den Strom nicht aus der Wallbox gezogen hat?), dann 188 km gefahren und mit 35% im Hotel angekommen.
Nur im Hotel ein mal voll geladen. Dann 237 km gefahren, Ankunft zuhause mit 12% und 32 km Restreichweite.
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Ersten Wochenendtrip erfolgreich bestanden. 425 km, hin und zurück ausgeglichen, Rückweg mit zusätzlichem Zwischenstopp, 20 Grad Eco ohne AC Klima, Außentemperatur 12-20 Grad, rund 90 Prozent Autobahn, Tempomat 110-120 km/h, Rest vor allem Stadt, OPD an - am Ende zusammen 17 kWh pro 100 km. Damit bin ich super zufrieden. Er kann’s sparsam ohne ein Verkehrshindernis zu sein. IMG_0095.jpgIMG_0133.jpg
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Sobald ich an der Ampel stehe und mir fährt hinten einer Dicht auf kommt die Abstandsanzeige.
Wenn man dann etwas gerade einstellen will.. kann man das Fenster nicht schließen.
wegwischen
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In der App Beschreibung. Im Moment kann das Limit da ja beim großen Akku auch nicht gesetzt werden, aber trotzdem interessant das da unterschieden wird.
Vielleicht hat der LFP da kein Problem wenn er vollgeladen steht? Ich weiß es nicht.
Edit:
So findet man das z.B. hier:
Das man die Ladung begrenzt ist ja eigentlich nur ein Kompromiss, ich möchte lieber immer auf 100 % laden um die maximale Reichweite zu haben ohne immer planen zu müssen. Also ein Vorteil der LFP hier.
Ah okay danke dir. Kann sich dann ja aber nur auf die App beziehen, wobei mir da auch der Sinn fehlt. Im Auto selber würde ich schon erwarten, dass ich das entsprechend einstellen kann. Habe nirgendwo gelesen, dass diese Funktion beim LFP beschränkt wird. Wäre auch wirklich lächerlich, hoffe das geht bald mit dem nächsten Update. Klar, werde ich regelmäßig auch mal vollladen, aber nicht jedes Mal.