geht das beim LFP überhaupt? Ich meine gelesen zu haben das es dieses Feature nur bei den großen Akkus gibt.
Das wäre ja der Hammer, wo hast du das denn gelesen?
geht das beim LFP überhaupt? Ich meine gelesen zu haben das es dieses Feature nur bei den großen Akkus gibt.
Das wäre ja der Hammer, wo hast du das denn gelesen?
Was den Softwarestand 1.3 des Fahrzeugs selbst angeht: Habe heute das erste Mal an der heimischen Wallbox geladen und musste feststellen, dass der Fehler mit dem herabsetzen der Ladeleistung scheinbar nicht behoben wurde. Jedenfalls musste ich es manuell heraufsetzen. Was ebenfalls nicht geht: Ich kann nicht festlegen, bis zu welcher Prozentzahl geladen werden soll. Weder im Fahrzeug noch über die App.
Hab irgendwer infos ob bzw wann google chrome als App kommt?
Danke
Also ich habe Chrome installiert. War als beta Version im Play Store
Heute auf knapp 50km bei 20 Grad Sonnenschein mit Autobahn, Landstraße und Stadt im guten Mix, maximal 115kmh auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch von 16,5 kWh
Was bezahlt ihr eigentlich für Fracht und Zulassung? Ist man euch hier vielleicht etwas entgegen gekommen?
Nichts
Ich schalte die Klimaanlage schon immer nur manuell ein, um sie auch ein paar Minuten vor Ankunft wieder auszuschalten. Schont die Klimaanlage - Stichwort Kondenswasser. Hatte so noch nie Probleme. Fahre auch auf ECO, habe keine Wärmepumpe, hat aber mit der Klima nichts zu tun. Wobei ein Gerät ja eigentlich sowohl heizen als auch kühlen könnte. Ob Volvo wirklich 2 separate Geräte verbaut?
Hat sich der Wert bei euch seit dem Anfang verringert? Wo lag er zu Beginn?
Durchnittsverbrauch heute....
Guter Wert. Ist das nicht nicht die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch auf die volle Laufleistung gesehen?
Die aktuelle Fahrt (oberer Wert) war heute in der Stadt. Der untere Wert „seit letztem Zurücksetzen“, beinhaltet alles, auch Autobahn und Landstraße.
Ich nehme an, dass bei 34 km/h im Schnitt der Anteil außerorts eher gering ist. Würde mich aber auch über diesen Verbrauch freuen. Bin gespannt, wie es sich bei mir entwickeln wird. Den niedrigen WLTP Wert für Kurzstrecken gibt Volvo mit 12,6-13,5 an.
Verbrauch ist wirklich sehr gut!
Stadtverkehr?