Verwechslung- gelöscht
Beiträge von Cor
-
-
Nein, die Einstellung ändert natürlich nichts am Verbrauch, sondern nur an der geschätzten Reichweite.
Pfeffi77 Was sind deine Beweggründe, den von dir genannten Verbrauch als schlecht anzusehen?
Was die Spaltmaße und Verarbeitung angeht, kann ich an meinem Fahrzeug nahezu nichts aussetzen. Ich hoffe du hast kein Montagsauto erwischt.
-
Ihr wisst schon, worum es in diesem Thread geht?
-
Ich hab jetzt bisher an drei Umfragen teilgenommen. Erste Umfrage per Mail erhalten bezüglich Fahrzeug Auslieferung, zweite Umfrage per Post zum Fahrzeug selbst und dann noch eine dritte Umfrage auch per Mail zur Qualität. Die Erstkundenbefragung steht mir dann wohl noch bevor, sofern Volvo nach meinem bisherigen Angaben überhaupt noch Interesse an meiner Meinung hat😄
-
Ja die Empfehlung soll sein, immer mal wieder voll zu laden. Ich lade über AC regelmäßig voll, wenn’s zeitlich passt. Wichtig ist vor allem, den Wagen mit niedrigem Akkustand nicht lange stehen zu lassen, gerade bei extremeren Temperaturen. Also lieber voll als leer.
-
Wieso? Rein rechnerisch passt das doch gut:
51KW Akku, 48 nutzbar. 48 dividiert durch 18,6kw/100km macht….258km.
49 kWh netto.
Moin Allseits,
Der Thread hier handelt vom LFP Modell.
-
Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell wieder zum laufen zu bringen?
Bei mir hat letztes Mal das mehrfache Deaktivieren der automatischen Downloads über die App und späteres erneutes Aktivieren geholfen. Der hängengebliebene Download wurde dann neu gestartet.
-
Als Begründung nennt dieser Artikel die Softwareprobleme: https://www.autoblog.com/2024/…-software-issues-refunds/
In dem Artikel ist auch von dem neuen Modelljahr die Rede. Wolltest du einen EX30 aus UK bestellen oder wieso? In der Hoffnung dann über DE geroutet zu werden, wenn deutsche EX30 über UK laufen? 😂
-
Werden den Konfigurator wohl aufs 25er Modelljahr umstellen.
-
Das wird bei dir wie bei jedem anderen EX30 der Fußgängerschutz sein, der hier schon mehrfach genannt wurde. Wenn das Geräusch bei höheren Geschwindigkeiten weg ist, liegt die Vermutung nahe, dass dies so ist. Ansonsten bei Bedenken beim Händler vorstellig werden 👋🏻