Beiträge von Cor

Beobachte seit ein paar Wochen, dass der EX30 sporadisch nicht richtig rekuperiert. Passiert auch bei unterschiedlichsten Geschwindigkeiten. Nachdem man einmal kurz auf die Bremse tritt geht's wieder - so nach dem Motto "Achja, ich soll ja bremsen, wenn er vom Strompedal geht - sorry!"

Fällt mir erst seit den etwas kälteren Temperaturen auf - wobei ich mir jetzt nicht herleiten kann, warum das damit zusammenhängen könnte.

Das wird am BMS liegen, das dafür sorgen sollte, dass der Wagen wenig oder gar nicht rekuperiert, wenn die Batterie zu kalt ist. Wenn du dann mal beim Treten auf die Bremse auf den Balken bei Beschleunigen/Rekuperieren schaust, solltest du sehen können, dass beim Bremsen in solchen Situationen der grüne Balken entweder nicht erscheint oder nicht größer wird. Dann siehst du, dass du mit der Scheibenbremse verzögerst und aufgrund der Kälte nicht oder nur wenig rekuperierst.

Ja, wirklich nicht nachzuvollziehen, warum die Tempolimit Warnung aus dem Welcome Screen entfernt werden musste. Zum Glück aber immerhin noch im Fahrzeugmenü Schnellzugriff, aber so halt wieder ein paar Klicks mehr als zuvor. Und ja, die Kamera-App ist jetzt rechts. Macht etwas mehr Sinn, aber Kleinkram.

Cool 👍

Ist der Heizungsbug Geschichte oder alles wie zuvor?

Danke

Dazu kann ich nichts sagen, meine Heizung hat immer funktioniert, nur dass ich gefühlt eine höhere Temperatur einstellen muss.

Da haben die mir doch tatsächlich gestern 1.5 aufgespielt ohne es anscheinend selbst zu wissen. Mir sagte man Steuergerät-Update wegen dem Lautstärke Bug…IMG_0590.jpg

Hä?

Über die konfigurierbare Taste ging es doch schon immer?

Tatsächlich haben die damit also eine Möglichkeit dazu eliminiert.
    In der Einstiegsansicht geht dann von den unteren Tasten nur noch eine: OPD an/aus.

Die halten uns offensichtlich für Volltrottel...

Dachte ich mir auch…

Nehmen das zurück, was zuvor erst dazugekommen ist, ohne einen Mehrwert davon zu haben.

Also eigentlich steht da "Ladezustand der Batterie in kW und als Prozentsatz". Leider gibt der Screenshot auch keine Anhaltspunkt, da passt nichts zusammen. kW sollte eigentlich die Leistung sein, aber es ist halt Volvo....

Ja das dachte ich mir auch Volvo halt, aber die 48kw aus dem Bild können eigentlich nur die Ladeleistung sein.