Der einzige Unterschied ist doch scheinbar nur die zusätzliche Umrandung der mittleren Tasten. Wenn man sich merkt, wo sich die Tasten um den bisherigen Steg befinden, kann man sich daran orientieren und mit der Zeitauch blind die Tasten treffen. Ich habe damit keine großen Schwierigkeiten und solange man die Tasten mit dem platten Finger „satt“ drückt und nicht nur Fingernagel oder Fingerkuppe nimmt, dann funktionieren die Tasten nahezu einwandfrei. Es gibt sicherlich bessere Lösungen, aber es ist machbar.
Beiträge von Cor
-
-
- Overlay-Fenster der Abstandwarner kann nicht geschlossen werden, wenn an der Ampel jemand dicht Auffährt ist das Display dadurch bedienbar weil das Fenster immer im Vordergrund ist
Das soll man glaube ich durch wegwischen oder so ähnlich entfernen können. Wurde hier mal irgendwo erwähnt.
-
Habt ihr nicht diesen Menüpunkt?IMG_0077.jpg
-
Ich öffne hier mal ein allgemeines Thema zur App für den EX30, da die anderen nur spezielle Themen umfassen.
Was mir zunächst auffällt, ist die nunmehr fehlende Anzeige der Innentemperatur des Fahrzeugs. Soweit ich mich erinnere, konnte man diese vorher in der App sehen. Kann es sein, dass durch das Update der App die Anzeige verschwunden ist?
-
Ich habe jetzt auf 182km einen Verbrauch von 20,2 kWh bei 63 km/h im Schnitt. Tendenz fallend. Nur kurze Strecken zwischen 5 und 25km und somit eine reale Reichweite von rund 240-250km. Bin gespannt wie es im Sommer und bei längeren Strecken aussieht.
Heute mal DC laden getestet, um zu sehen, wie lange er bei relativ kalter Batterie ohne Vorkonditionierung braucht: 34 min von 11% auf 82%. Gar nicht mal so schlecht unter diesen Bedingungen. Laden hat sofort geklappt.
Auch unter 15% fährt er noch ordentlich, auch über 100 km/h waren drin. Keine Drosselung auf 50 km/h.
-
Das hört sich ja alles gruselig an mit dem Update auf 1.3
Bei mir funktioniert mit der 1.2.1 das Internet und im großen und ganzen alles zufriedenstellend.
Ich schalte das automatische Update mal lieber aus.
Gestern gab es eine neue App-Version habe aber nichts Neues entdecken können, weiß da jemand etwas?
Also ich habe mit der Version 1.3 bislang keine großen Probleme gehabt.
-
Also Antwort Volvo-Händler: mein Fahrzeug hat noch die alte Software-Version, das ist also nicht das Problem. Ausgeliefert werden momentan nur die Ausstattungsvarianten Core (da hier der besagte Schlüssel nicht dabei ist. Es ist laut Händler ausschließlich das Entladungsproblem bei dem Schlüssel wo Volvo seit über einer Woche keine Lösung für findet und was nach wie vor auch von Volvo Deutschland nicht offen kommuniziert wird. Nun gut: ich habe für die Übergangszeit ein EX30 Vorführfahrzeug bekommen, das stimmt mich etwas ruhiger!
Interessant, dass Volvo sich dann dafür entscheidet, die entsprechenden Fahrzeuge lieber gar nicht auszuliefern, anstatt diese erst mal so auszuliefern und den Schlüssel später zu fixen. Letzteres wäre sicherlich mit weniger Umständen verbunden, insbesondere für die Kunden, da das Auto ja zumindest auch anderweitig bedient werden kann. Mal ganz abgesehen davon, welchen Ärger der Lieferstopp auch für die Händler bringt…
So ein bisschen zweifle ich schon an der Marke.
-
Danke für die Ausführung. Der Weg zum RA steht noch nicht an keine Sorge .
Mir geht es nicht um die Apps sondern um die Mängel generell, insbesondere da ich aufgrund des ständige wechselnden Status der EX30 App nicht weiß, kann ich nun OTA Updates durchführen oder nicht?
Die App wechselt ohne mein zutun diesen Zustand ständig, manuell eingreifen kann ich auch nicht da ich angeblich nicht der Owner des Fahrzeuges bin. Derzeit laufen alle installierten Apps bei mir problemlos. Trotzdem hätte ich gerne eine Zuordnung zu dem EU Land wo das Auto zugelassen. Und auch Updates mit unpassender Sprache stellen aus meiner Sicht ein Mangel da. Und ob das EX30 App Problem mit dem UK Problem zusammenhängt, ich weiß es nicht.
Da stimme ich dir grundlegend zu. Es gibt sicherlich genug andere Probleme/Mängel, die ein anwaltliches Schreiben rechtfertigen könnten (aber bitte über einen gescheiten Anwalt ).
Zum Glück bin ich bis jetzt von vielen genannten Problemen verschont, habe aber auch noch nicht viel Erfahrung sammeln können.
Bei mir wird die deutsche IP angezeigt und ich werde auch nicht in Spotify ausgeloggt. Radio nutze ich nicht.
-
Gibt‘s von Volvo in Leder/Kunstleder.
Die Karte steckt dann fest genug drin und sollte nicht rausfallen? Muss die Karte zur Benutzung aus dem Etui genommen werden?
-
Kann jemand eine Hülle oder einen Kartenhalter für die Schlüsselkarte empfehlen? Ich würde diese gern am Schlüsselbund befestigen. Es gibt so etwas für Tesla, habe aber noch nichts gescheites gefunden.