Versuche mal, den Volvo ins WLAN zu hängen (hotspot oder Heimnetzwerk) und wieder auszuschalten. Bei mir hat es den Download der Datei so wieder angestossen und beendet. Installation lief nachher problemlos.
Hat leider nicht geklappt
Versuche mal, den Volvo ins WLAN zu hängen (hotspot oder Heimnetzwerk) und wieder auszuschalten. Bei mir hat es den Download der Datei so wieder angestossen und beendet. Installation lief nachher problemlos.
Hat leider nicht geklappt
Heute erste Fahrt über 300 km mit Laden am Schnelllader. Tempomat 120, auch mal mit 130-150. mehrere Baustellen. Außentemperatur morgens 15 Grad, dann bis zu 26 Grad. Teils Klima auf 22 Grad eco. 2 Personen mit Koffern. Ein Stau von 40 Minuten. Über 90 Prozent AB. Verbrauch gefällt mir sehr gut. Laden bei Tesla problemlos. 135 kw in der Spitze. 2 Ladepausen von jeweils rund 23 Minuten. Pausen haben sich nicht wie warten angefühlt, sondern waren gut zum erholen. Ankunft im Hotel sogar mit 41%. Also hätte noch Ladezeit einsparen können, wollte ich aber nicht. Erstes E-Auto und ich bin zufrieden.
Gestört hat nur, dass Google mich teils mit 30-50 Prozent Restkapazität zum Lader führen wollte. Hab ich dann manuell geändert bzw. einfach weitergefahren. Filtern der Ladestationen klappt aber super. Bereue den kleinen LFP nicht.
Bei mir wurde das Update runtergeladen und hängt bei 100%. Installieren lässt es sich bisher nicht und keine Benachrichtigung.
Zwischenziel reicht. Es kommt kurz vor der Ladestation im Bildschirm auch ein Hinweis das die Vorkonditionierung gestartet wird. Allerdings ohne Ton, kann man leicht übersehen.
Super danke
Weiß jemand, ob die Batterie vorkonditioniert wird, wenn man bei der internen Ladeplanung die Ladestationen als Zwischenziele drin hat oder muss die Ladestation wirklich direkt als Endziel ausgewählt werden?
Irgendwelche negativen Auffälligkeiten nach dem Update?
Für den Notfall gibt’s ja noch das Fernlicht über den linken Hebel.
Ja die Einstellung des Ladelimits ist bisher beim LFP nicht verfügbar. Volvo teilte mir auf meine Nachfrage hin mit, dass das Feature eventuell irgendwann nachgeliefert wird mit einem Update. Aber wann und ob überhaupt, blieb offen.
Ob das Eingeklemmte oder Aufgelegte verrutscht oder nicht, hängt wohl vom persönlichen Fahrstil ab.
Die dünne Außenhaut ist doch seit geraumer Zeit üblich im Autobau, bei meinem BMW war es genauso. Die Motorhaube sollte man ausdrücklich mit genug Schwung zufallen lassen und nicht versuchen zu drücken, um gerade solche Dellen zu vermeiden. Der Knall hört sich zwar nicht gut an, ist aber meiner Erfahrung nach unbedenklich und so gewollt.