Wieso? Rein rechnerisch passt das doch gut:
51KW Akku, 48 nutzbar. 48 dividiert durch 18,6kw/100km macht….258km.
49 kWh netto.
Moin Allseits,
Der Thread hier handelt vom LFP Modell.
Wieso? Rein rechnerisch passt das doch gut:
51KW Akku, 48 nutzbar. 48 dividiert durch 18,6kw/100km macht….258km.
49 kWh netto.
Moin Allseits,
Der Thread hier handelt vom LFP Modell.
Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell wieder zum laufen zu bringen?
Bei mir hat letztes Mal das mehrfache Deaktivieren der automatischen Downloads über die App und späteres erneutes Aktivieren geholfen. Der hängengebliebene Download wurde dann neu gestartet.
Als Begründung nennt dieser Artikel die Softwareprobleme: https://www.autoblog.com/2024/…-software-issues-refunds/
In dem Artikel ist auch von dem neuen Modelljahr die Rede. Wolltest du einen EX30 aus UK bestellen oder wieso? In der Hoffnung dann über DE geroutet zu werden, wenn deutsche EX30 über UK laufen? 😂
Werden den Konfigurator wohl aufs 25er Modelljahr umstellen.
Das wird bei dir wie bei jedem anderen EX30 der Fußgängerschutz sein, der hier schon mehrfach genannt wurde. Wenn das Geräusch bei höheren Geschwindigkeiten weg ist, liegt die Vermutung nahe, dass dies so ist. Ansonsten bei Bedenken beim Händler vorstellig werden 👋🏻
Vermutlich nimmt Google immer eine von einem beliebigen Fahrzeug an einem beliebigen Tag auf einer beliebigen Strecke gefahrene Geschwindigkeit und weist dann einem beliebigen Fahrzeug mit Google Navigation eine entsprechende Geschwindigkeitsbeschränkung zu. Je nach Belieben also…
Jeder hat mal gute und mal schlechte Tage. Die Schildererkennung im EX30 wohl nur Letzteres… 😅
Ist mir auch schon mehrfach passiert, fast schon regelmäßig. Auch oft in der Garage. Ob es mit dem Empfang zu tun, weiß ich nicht. Was dagegen sprechen würde, wäre, dass erst der korrekte Standort in der Garage angezeigt wird und dann meist am nächsten Tag erst ein anderer Ort angezeigt wird.
Auch das brauchte es bei P2/XC40/C40 nicht. Die haben am Berg gestanden und man konnte mit dem Gas perfekt das losfahren dosieren
Dann haben die einfach die gleiche Funktion, ohne es als AutoHold zu bezeichnen?
Bei meinem ist das auch so! - Aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen und sogar nutzen, auch beim einparken, indem man das Fahrpedal NICHT nutzten muss und mit der Bremse die Kriechgeschwindigkeit regelt !
Mit diesem Wissen habe ich das auch dazu genutzt, allerdings kann es in anderen Situationen, wenn man es nicht bedenkt, echt eng werden. Und wie gesagt, laut Anleitung sollte eigentlich der Parkmodus reingehen. Ob Volvo weiß, dass hier was nicht stimmt?
Ich verstehe grundsätzlich dieses Auto-Hold beim EX30 nicht, wozu existiert das?
Durch AutoHold bleibt der Wagen stehen, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Quasi eine Komfortfunktion, um nicht auf der Bremse bleiben zu müssen. Mit OPD bremst er bis zum Stillstand und bleibt dann stehen, ohne Fuß auf der Bremse, allerdings muss man sehr vorausschauend vorgehen und frühzeitig vom Gas gehen. Aber ich stimme dir zu, teilweise etwas ruppig und das mit dem Gurt sollte nicht sein dürfen.