Beiträge von Cor

Ja die Einstellung des Ladelimits ist bisher beim LFP nicht verfügbar. Volvo teilte mir auf meine Nachfrage hin mit, dass das Feature eventuell irgendwann nachgeliefert wird mit einem Update. Aber wann und ob überhaupt, blieb offen.

Die dünne Außenhaut ist doch seit geraumer Zeit üblich im Autobau, bei meinem BMW war es genauso. Die Motorhaube sollte man ausdrücklich mit genug Schwung zufallen lassen und nicht versuchen zu drücken, um gerade solche Dellen zu vermeiden. Der Knall hört sich zwar nicht gut an, ist aber meiner Erfahrung nach unbedenklich und so gewollt.

Die verbleibende Ladezeit wird aber im Fahrzeug angezeigt..

Soweit so gut, aber dann frage ich mich, warum die App so sparsam mit Informationen ist. Da steht einfach ein Wert, ohne dass wirklich klar ist, ob es der Verbrauch der aktuellen Fahrt oder ein übergeordneter (Langzeit-)Verbrauch ist.

So wie ich das bisher verstanden habe, ist der in der App angezeigte Verbrauchswert der obere Wert in der Ansicht im Fahrzeug, also der Wert, der nach der letzten Fahrt oder der letzten Ladung automatisch zurückgesetzt wird.