Beiträge von Cor

    Wenn ich mich abschnalle, fährt er auch selbständig los, wenn ich von der Bremse gehe. Ist mir schon aufgefallen, hat mich überrascht und hab ich unter „Eigenarten des EX30“ für mich gespeichert.

    Wir waren gerade mit unserem neuen EX30 mit Fahrradträger auf der Anhängerkuplung unterwegs. Beim Einschalten des Thempomaten kommt die Meldung "ACC nicht verfügbar". Geht also nicht mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, auch nicht mit Anhänger. Dafür kommt eine Meldung auf dem Display, dass die Sensoren hinten nicht in Betrieb sind. Diese Meldung überdeckt die Karte für eine lange Zeit, so dass eine Navigation nicht mehr möglich ist. Das ist besonders störend, wenn man ihn der Ausfahrt vom Parkplatz in einem fremden Ort ist steht und wissen möchte, ob man rechts oder links abbiegen muss. Das müssen die Programmier unbedingt ändern.

    Einen Thempomaten bei Anhängerfahrten oder mit Fahrradträger halte ich für unbedingt notwendig, das muss Volvo noch ändern.


    VG Dirk

    Mal versucht, das Fenster wegzuwischen?

    Ich verstehe das so, dass man mit Google Maps den Filter für den Zahlungsdienstleister, nicht jedoch für den Ladesäulenanbieter einstellen kann. Da man mit Tesla nur bei Tesla laden kann, wurden mir bei entsprechendem Filter nur Tesla-Säulen angezeigt. Vermutlich werden bei einem Filter für enbw etc. alle Säulen angezeigt, an denen mit entsprechender Ladekarte oder -app von enbw gezahlt werden kann, was definitiv nicht ideal ist.