Beiträge von Cor

Da haben die mir doch tatsächlich gestern 1.5 aufgespielt ohne es anscheinend selbst zu wissen. Mir sagte man Steuergerät-Update wegen dem Lautstärke Bug…IMG_0590.jpg

Hä?

Über die konfigurierbare Taste ging es doch schon immer?

Tatsächlich haben die damit also eine Möglichkeit dazu eliminiert.
    In der Einstiegsansicht geht dann von den unteren Tasten nur noch eine: OPD an/aus.

Die halten uns offensichtlich für Volltrottel...

Dachte ich mir auch…

Nehmen das zurück, was zuvor erst dazugekommen ist, ohne einen Mehrwert davon zu haben.

Also eigentlich steht da "Ladezustand der Batterie in kW und als Prozentsatz". Leider gibt der Screenshot auch keine Anhaltspunkt, da passt nichts zusammen. kW sollte eigentlich die Leistung sein, aber es ist halt Volvo....

Ja das dachte ich mir auch Volvo halt, aber die 48kw aus dem Bild können eigentlich nur die Ladeleistung sein.

Hatte ich auch schon 2 mal, immer wenn der Wagen nass abgestellt wurde. Da klebt sich der Bremsbelag an der Scheibe fest. Hatte ich auch schon beim BMW. Liegt vermutlich beim EX30 auch daran, dass Volvo die Beläge bei niedriger Geschwindigkeit an der Scheibe anliegen lässt, damit das klassische Rostproblem vermieden wird, was bei eAutos durch viel Rekuperieren und dadurch seltene Betätigung der Bremse vemehrt auftritt.

Bei mir ist momentan der Wurm drin! Insgesamt finde ich die Verbräuche nicht angemessen für die Größe des Autos.

Moin Surki, das klingt wirklich nicht normal. Da muss doch etwas kaputt sein, sollte man meinen. Ich möchte auch im Winter nicht frieren und stelle daher mittlerweile bei Strecken, die nicht kurz sind, auf 24 Grad, hatte gestern auf 50km bei 5 Grad Außentemperatur einen Schnitt von 19,3 kWh mit Autobahnanteil. Und das bei meinem SM ohne Wärmepumpe. Kurzstrecke auf LO im Schnitt 16-17 kWh möglich. Scheibenbeschlag ist kein besonderes Thema bei mir, gerade im Winter, da die Luft sehr trocken ist. Hoffentlich kommt bei deiner Überprüfung ein Defekt zum Vorschein, der behoben werden kann. Vg