Gerade aufgrund der neuen Studienlage finde ich Volvos Vorgehen, die Funktion zum Ladelimit beim LFP extra rauszunehmen, sehr mies. Selbst wenn es entgegen der aktuellen Studien unschädlich wäre, LFPs immer auf 100% zu laden, sollte es dem Fahrer selbst überlassen sein. Aber dann diesen Komfort nur NMC Fahrern zu geben, ist wieder mal eine dumme Idee von Volvo und nervt mich schon extrem.
Beiträge von Cor
-
-
sehr amüsant mit Volvo 😄
Interessant auch dass bei euch EX30 steht und bei mir das Kennzeichen an dieser Stelle.
JojoS Wie sieht dein Verbrauch aus mit offener bzw. fehlender Tür und wie macht sich die Heizleistung dabei bemerkbar? 😄
-
Das war seit Anfang an aber bekannt. Stand so im Prospekt, auf der Webseite und in der Preisliste.
Digital Key = NFC = Karten Funktionalität
Digital Key+ = UWB = KeyFob Funktionalität
Ausnahmsweise hat das Vovlo mal von Anfang an richtig kommuniziert.
Sehe ich genauso und war mir beim Kauf bewusst. Deswegen wäre es für mich sehr überraschend, wenn es anders kommen würde, wovon nicht auszugehen ist.
-
Man wird wohl aber unterscheiden müssen zwischen Aufschließen mit dem Smartphone/der Smartwatch per App über das Internet und per UWB. Da wäre dann die Frage, ob damit genau die Unterscheidung zwischen Digitaler Schlüssel und Digitaler Schlüssel Plus gemeint ist, was man auf der zuvor geteilten Übersicht sehen kann.
Meine Vermutung wäre daher auch, dass ein digitaler Schlüssel für Core Modelle nicht im Sinne einer UWB Geschichte verfügbar sein wird, so wie es bislang auch immer gesagt wurde.
-
Das Forum wäre wesentlich wertvoller, wenn nicht felsenfeste Behauptungen gemacht werden würden, obwohl man etwas gar nicht wirklich weiß.
Kann Maganhart da nur zustimmen, auf- und zuschließen per AppleWatch funktioniert über die Volvo Cars App, auch wenn eine EX30 App bisher nicht für die Watch vorhanden war. Es spielt technisch ja auch keine Rolle, ob über das Handy oder die Smartwatch das Auto per Fernzugriff über das Internet gesteuert wird. Allerdings ist die Zuverlässigkeit genauso bescheiden wie auf dem Smartphone.
-
Zur Seite wegwischen. VG
-
Ich verkaufe wegen Umstellung auf Ganzjahresreifen den originalen Satz Sommerräder 18 Zoll mit Originalbereifung 225/55 R18 Goodyear Efficient Grip Performance SUV inklusive der Radkappen.
Räder wurden knapp ein halbes Jahr und rund 5.500 km gefahren.
Preis: 1.200 €
Abholung bevorzugt, ggfs. Anlieferung mit Aufpreis nach Absprache.
-
Bei Deinen Radschrauben fehlen noch die schwarzen Kappen! 😉
Bestellung geht heute raus 😃
-
Hab auch auf Ganzjahresreifen gewechselt, bin die Wechselei müde. Auch die ADAC Testsieger Bereifung Goodyear Vector 4Seasons Gen3 mit Cms Aero Felgen.
-
Hier mal das Foto vom neuen Rad (Felge)!
Man hat hier die Bremsscheibe besser im Blick!
Hallo Frido, schau mal, ob bei deinen Felgen auch eine blaue Folie auf den Nabendeckeln sitzt. Hab sie bei meinen cms Felgen abgezogen.