Hatte auch vor ein paar Tagen den Reboot während der Fahrt. Nur der obere Teil ist geblieben..
Beiträge von Cor
-
-
Zudem sollte, um Schadensersatz geltend machen zu können, erstmal ein Schaden entstanden sein.
-
Hallo,
unser EX30 fährt noch mit SW 1.2.1.
Bereits am 27.Mai bekamen wir per eMail den Hinweis "... in den nächsten Tagen erhalten Sie das neueste SW Update 1.3.1"
Seitdem warte ich auf weiteres. Bin ich mit 4 Tagen Warten zu ungeduldig?
Aber dennoch die Frage zum Ablauf:
1. Wann wir die SW ins Fahrzeug geladen? Nur wenn der EX30 fährt, weil dann die interne IN-Verbindung aktiv ist? Aber die IN-Verbindung ist ja eigentlich immer aktiv, z.B zur Kommunikation mit der App
2. In der App ist auf dem iPhone des Eigentümers das "Automatische SW-Update" aktiviert. Erfolgt dort eine Meldung wenn die SW über das IN geladen wird, oder NUR nach erfolgtem Download?
3. Kann das OTA Download durch den "Eigentümers" von der App aus initiiert werden? Oder ist das eine Aktion von Volvo und erfolgt nach deren "Plan"?
Danke jetzt schon für unterstützende Antworten
1. Download erfolgt nur während der Fahrt.
2. Meldung in der App erfolgte bei mir, sobald der Download abgeschlossen und installationsbereit war. Download kann man in den Einstellungen und am „Wolkensymbol“ auf der Startseite erkennen.
3. Der Download dürfte - sofern keine automatischen Downloads aktiviert sind - in den Einstellungen manuell angestoßen werden können, sofern angeboten. Hab ich aber nicht gemacht, da bei mir automatische Downloads aktiviert sind. Ansonsten einfach warten und weiter fahren, sollte zeitnah auftauchen.
Bei mir hat es, nachdem der Download bei 100% zunächst stillstand, geklappt, indem ich die automatischen Downloads deaktiviert und wieder aktiviert habe und der Download nochmal von vorne erfolgt ist. Dann wurde das Update als installationsbereit angezeigt.
-
Es passiert nichts, es fühlt sich an als ob der Wagen beim kurzen Drücken den Bremsvorgang einleiten möchte und fährt aber normal weiter.
-
Mit Tiroler Alpenlande meinst Du ein ständiges 'auf' und 'ab', oder?
Dann fände ich den Verbrauch Stadt/Landstraße mal so richtig gut.
Keine extreme Steigung im Sinne einer Bergtour aber natürlich hügelig.
-
Danke dir, rechnen kann ich aber. Man darf auch gern die Smileys beachten, denn ja ich weiß auch, dass ich bei der nächsten AB-Fahrt mit 18 kWh eine andere Reichweite sehen werde. Er zieht sich die Reichweitenangabe ja offensichtlich nicht aus dem Verbrauch seit dem letzten Reset. Ich denke, die 13,6 kWh der letzten Fahrt spielen da ordentlich mit rein - da kommt das gut hin. Aber danke
-
-
Verbrauch bei Landstraße zwischen 60 und 100 km/h und innerorts auf knapp 100km durch Tiroler Alpenlande. Gleicher Weg hin und zurück. Super trotz Starkregen auf dem Rückweg IMG_0285.jpg
-
Hat mal jemand ein Bild von seinem Unterboden?
-
Wir sollten jetzt aber zurück zum Thema des Threads kommen.