Beiträge von HaraldG.

    Klingt ja super. Wie ist es mit Reflexionen im Bild? Werden die mit dem Filter gut eliminiert?

    Wenn ich über die App vorklimatisiere verbindet sich mein Handy verlässlich nicht mit dem Auto.


    Ist das bei euch auch so? Ist bei mir seit 1.4 so. Bei 1.3.1 hat sich das Handy ja nach Lust und Laune verbunden also eher selten 😄


    Jetzt ist es aber verlässlich reproduzierbar. Sobald über Handy vorklimatisiert wird muss ich das Handy manuell im Auto verbinden.

    Kann ich genau so bestätigen und ist mir gestern auch aufgefallen. Die automatische Handy Verbindung klappt viel häufiger als unter 1.3.1, allerdings nicht wenn ich über die App Vorklimatisiere, was auch erst im 2. Anlauf funktioniert. Zwar wird mir auch da der Fehler gemeldet, das Auto sei nicht zu erreichen, die Klimatisierung aber startet und wird in der App mit der Lüftungsströmung visualisiert.

    Mir ist auch schon aufgefallen das der EX30 sehr viel Bremsstaub verursacht, Kenne ich in der Form von meinen vorigen E-Autos nicht.

    Seitens Händler hab ich die Info erhalten, das Volvo scheinbar an einer verbesserten Reku arbeitet. In welcher Form weiß man aber noch nicht.

    Ich war voriges Wochenende ebenfalls Grenzüberschreitend unterwegs.

    Von Ö nach D dauerte es tatsächlich einige Kilometer bis die Verbindung wieder verfügbar war. Da ich in diesem Bereich allerdings schon im Model 3 Empfangsprobleme hatte dachte ich mir nicht wirklich was dabei.

    Bei der Heimfahrt von D nach Ö war vom Netzwechsel nicht zu bemerken, klappe also tadellos.

    Bis gestern hatte ich auch eine IP aus UK. Dienste waren aber alle verfügbar. Dann am Nachmittag fand ich in der App bei der Glocke rechts oben die Benachrichtigung das für Internet im Auto eine Registrierung notwendig wäre. Der Link führte zu einer A1 (Österreich) Seite. Alles ausgefüllt, abends verifizieren lassen und eine Std. später hatte ich eine österreichische IP.

    da gebe ich dir recht, dass man leider 2-3 anbieter haben sollte, um den bestmöglichen tarif zu nutzen. wenn ich die schwammige preisgestaltung von dem volvo angebot aber so anschaue bin ich der meinung dass man mit einem kostenlosen enbw account sowie einem kostenlosen maingau account am besten fährt und von dem volvo ding die finger lassen sollte. optional noch bei tesla anmelden und man kann sorgenfrei reisen.

    Richtig. Ich zB. lade meiste Zeit bei Tesla da 5km von meiner Wohnung entfernt ein Einkaufcenter mit Ladepark ist. Perfekt um dies verbinden zu können. Auch auf Langstrecke ganz gut, da Preise und freie Lademöglichkeit meist passen. Nebenbei hab ich noch den kostenlosen enbw Account und die EMC Ladekarte (Österreich).

    In Italien letzte Woche war aber der Ladevorgang über die Volvo App günstiger als enbw. Somit ist ein Vergleich immer von Vorteil und auch die Volvo Ladekarte kann, zugegebenermaßen selten, brauchbar sein.