Beiträge von HaraldG.

Ja musste ich, vorher steht in im Konto: nicht verifiziert……!

PS, Im shop habe ich mir die Preise für das Abo angesehen, unfassbar teuer nach den 4 Jahren! Kostet 30€ für 2 GB Daten im Monat! IITC ist immer von Vodafone und Vodafone sucht sich in jedem land einen Partner, dieser ist in Österreich halt A1….

Grüße

Geht nach der Verifizierung die Laufzeit hervor wie lange die Kosten von Volvo getragen werden?

Meiner Erfahrung nach, funktioniert es meist wie eine Punktlandung oder maximal mit einer Abweichung im Bereich 2%. Dies gilt aber nur für meinen LFP. Ob und wie sich das bei den NMC auswirkt, kann ich nicht sagen.

Kann ich so bestätigen bei meinem NMC.

Hab jetzt über 11.000km auf der Uhr und hatte auf Touren > 200km nie größere Abweichungen als 3% als beim Start berechnet. Ich muss dazu aber auch sagen das ich auf der Autobahn bei uns in Ö eher 5km/h unter dem Tempolimit liege als darüber.

Ich habe leider auch das Problem, dass meine ladeklappe unten etwas ab steht. Wie weit raus muss man die Nase denn drücken, damit sich was bewegt und in welche Richtung schiebt man die Klappe, zum Auto hin oder vom Auto weg?

Habe Angst etwas abzureißen... hab es schon mal leicht angehoben, es hat sich aber nichts bewegt, könnte auch an zu viel Angst meinerseits liegen.

Die Abdeckung muss vom Fahrzeug weg gezogen werden. Bei leichtem Zug am lackierten Teil sollte es spürbar sein ab wann die Nase weit genug entriegelt wurde.

Ich finde der Ruck beim OPD Rollen bis zum Stillstand könnte sanfter sein. Die Motorsteuerung ist Spitze, man kann ja sehr feinfühlig auch sehr langsam fahren, da müsste der Ruck auch geringer möglich sein.

Dem stimme ich auch zu. Auch spüre ich fallweise bei höheren Geschwindigkeiten den Übergang vom OPD hin zur mechanischen Bremse als unangenehm, als wäre für einen Augenblick keine bzw. eine verminderte Bremsleistung. Bei deaktiviertem OPD funktioniert alles ganz normal.

Ich war jetzt schon zweimal bei meinem Volvo - Händler, um das Problem mit der fehlenden Internetverbindung zu lösen. Auch diesmal konnte eine Verbindung nicht hergestellt werden. Ich wurde auf nächste Woche vertröstet. Bis dahin soll das Problem per Software-Update hoffentlich gelöst sein. Ich wollte mal fragen, ob es noch jemand gibt, dem es ähnlich geht, oder ob es jemand gibt, bei dem die Problematik gelöst werden konnte?

Ist auch in meinem Fall so. Ich hatte anfangs keinerlei Probleme mit dem Internet. Seit dem Update auf 1.2.1 hab ich keine Internetverbindung. Mit der Handy App hab ich aber eine Verbindung zum Fahrzeug.

Ich hatte das gleiche Problem. Gelöst wurde es von meinem Händler und das sehr rasch.

Ich hab auch eine Mail an Volvo gesendet, dies wurde aber erst Tage später beantwortet. Ich würde also an deiner Stelle das Problem deinem Händler übermitteln.

Doch, schon 😉

Ich möchte nur eben mit einer anderen Navigation fahren und mich weder extra bei Google noch in dessen Playstore anmelden.

Bin da ein wenig eigen…

Apple Karten wird hier bestimmt gute Dienste leisten, allerdings wird für einen Ladestopp der Akku nicht konditioniert (vermute ich mal). Dies kann dann speziell im Winter zu längeren Ladestopps führen.