Beiträge von HaraldG.
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das er bei kalten Temperaturen und kurzen Strecken vergleichsweise hohe Verbrauchswerte hat. Dies liegt vermutlich daran, das der Akku temperiert wird.
Fahre ich längere Distanzen, geht der Verbraucht deutlich zurück und pendelt sich bei ca. 18kWh ein (Performance, Mix aus Landstraße/Stadt/Autobahn).
-
Ich bin jetzt ca. 8 Jahre und ~ 300.000km rein Elektrisch unterwegs (ZOE Q210, ZOE Q90, Tesla Model 3). Vor dem Wechsel zur Elektromobilität waren es 20 Jahre diverse Volvo Modelle die mich immer gut begleitet haben (S40, S60, S80. XC90, V40).
Der Wechsel vom Model 3 auf den EX30 kam zustande, da meine Frau und ich ein Fahrzeug suchten, wo wir einfach eine bessere Einstiegshöhe haben. Reichweite, Ladeleistung sollten dem des M3 SR+ entsprechen.
Der XC40/C40 war mir etwas zu groß, teuer und vom Interieur ein bisschen angestaubt, in die Jahre gekommen. Da passte es gut das der EX30 vorgestellt wurde.
Und ja, es ist für mich ein bisschen ein Gefühl des "nach Hause kommens". Ich fühle mich einfach wohl in der Volvo Welt (Fahrzeug, Händler).
-
Erstaunlich das viele ein Problem mit dem Aufsperren haben, ich jedoch sogut wie überhaupt nicht. Von 100x aufs Auto zugehen öffnet dieses 98x zuverlässig.
Vielleicht liegt es an der Positionierung des Empfängers am Auto. Ich komme meist von rechts und gehe vorne um das Auto rum.
-
nein, bisher wäre mir kein Ruckeln der Kamera aufgefallen
-
Ehrlich gesagt hab ich noch gar nie darauf geachtet ob die Dichtung auch wirklich dichtet, ich denke aber schon denn sonst wäre sie ja unnütz.
Bei AC hätte ich selbst also keine Bedenken, die DC Kontakte würde ich aber immer abgedeckt halten. Bei Stundenlangem AC Laden im Regen hätte ich kein gutes Gefühl wenn die Kontakte ungeschützt der Witterung ausgesetzt sind.
Andererseits gab es zuvor bei meinem Model 3 auch keine Probleme und da waren die Kontakte auch ungeschützt.
-
Wie am Bild markiert, hier etwas anheben, dann lässt sich der lackierte Teil entriegeln und abnehmen. Danach wieder korrekt aufsetzen.
-
Ein ähnliches Problem hatte ich auch das die Ladeklappe auf einer Seite abstand.
Auf der inneren Seite befindet sich eine Nase mit der sich der lackierte Deckelteil lösen lässt und nach hinten geschoben werden kann. Ich konnte den Teil dann wieder ganz normal auf die vorgesehene Führung schieben und alles passt wieder.
Versuch das mal.
-
PS: Weiß zufällig jemand, ob die VLC App im Appstore verfügbar ist und heruntergeladen werden kann?
Nein ist nicht im Play Store zu finden.