Beiträge von schwarzes_schaf

[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/stat…-wordmark-black-400-1.png]

Sehr geehrter Herr ******

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in unsere Marke.

Um Ihnen bei der Aktivierung Ihres digitalen Schlüssels für Ihren Volvo EX30 behilflich sein zu können, bitten wir Sie, uns die folgenden Informationen zu übermitteln:

• Die Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Volvo EX30
    • Ihre Volvo ID
    • Ihr amtliches Kennzeichen

Nach Erhalt dieser Informationen werden wir Ihre Daten aktualisieren und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die nächsten Schritte zu informieren.

Bitte stellen Sie vorab sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Ihr Smartphone verfügt über die neueste Softwareversion
    2. Die EX30-App ist installiert und auf Version 1.7.4 oder höher aktualisiert
    3. Das Fahrzeug ist geparkt und das Smartphone befindet sich im Fahrzeug
    4. Alle Türen des Fahrzeugs sind geschlossen
    5. Fahrzeug und Smartphone sind mit ihren jeweiligen Netzwerken verbunden
    6. Bluetooth ist auf Ihrem Smartphone aktiviert
    7. Sie haben einen gültigen physischen Schlüssel bei sich (z. B. Fernbedienung oder Keycard)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ramon Bürkler
    Customer Care | Switzerland
    +41 (0)800 810 811
    info@volvocars.ch

Das habe ich heute erhalten. Mal schauen, wie lange es geht, bis der DK+ funktioniert.

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne mitteilen, dass der Workaround von Surki (Löschung der Volvo-ID und Neuanlage) zur DK-Einrichtung auch bei mir einwandfrei funktioniert hat. Mein Key Tag war seit über einem Monat nicht mehr nutzbar, und es war wirklich umständlich, ausschliesslich die Schlüsselkarten verwenden zu müssen. Mein Auto war bereits viermal bei meinem Volvo-Händler, und sogar Volvo Schweiz war involviert – leider ohne Erfolg.

Dank des Workarounds funktioniert der Digital Key nun einwandfrei, was eindeutig zeigt, dass der Key Tag tatsächlich defekt ist und nun im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird. Persönlich benötige ich den Key Tag nicht mehr, aber da gelegentlich jemand mit einem Android-Smartphone mein Auto fährt, wäre es schön, wenn der Digital Key auch dort funktionieren würde. Aktuell scheint das nur mit iPhones zu klappen.

Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an Surki für diesen grossartigen Tipp! 🙌🙌🙌

War der Keyfob nicht ein Geschenk von Volvo aus Kulanz, weil der Digitale Key noch fehlte!? Jetzt ist/wär er ja da. Das heisst wär wirklich nett von Volvo den noch zu ersetzen. Bei deiner Schilderung fällt mir grad auf: wenn man den digitalen Schlüssel an mit einem Smartphone einer anderen Plattform weitergeben will, geht das ja nicht….

ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass du dafür zum Händler fahren musst 😉

Ich frage mich, warum man zum Händler fahren muss für eine Änderung in einem Datenbankeintrag? Das ist doch etwas, wofür man nicht vor Ort sein muss! Im übrigen habe ich gerade mal versucht die Hotline über die Nummer, die in der App angegeben ist, anzurufen. Da landet man natürlich in einer endlosen Wiederholschleife. Wie lange habt ihr denn gewartet? Chatfunktion ist immer noch abgeschaltet. Geht nur noch Email.

Habe mein iPhone auch ausgetauscht seit ich das Auto habe. Hatte am Samstag beim Kundendienst angerufen. Nach 40 min in der Warteschleife hat mir die freundliche Stimme am anderen Ende geraten:

System neu starten.

Von App abmelden

iPhone neu starten.

Hat alles nichts gebracht.

Am Schluss hiess es, der Support würde sich wieder melden, sobald eine Lösung da sei.

Übrigens läuft das Auto auf meine Frau und bei der Bestellung habe ich ihre Mailadresse verwendet. Jetzt ist meine Mail als Hauptnutzer eingetragen, weil meine Frau bei der Abholung nicht dabei sein konnte.

Ich mich grad über den Link mit der Volvo Id eingeloggt (am Handy) bekam aber keine Mail. Habe noch nie einen Code erhalten zum einrichten des Schlüssels.

Es gibt jetzt einen Halter den man sich selber am 3D Drucker ausdrucken kann.

CH Kontrollschild Halter vorne

Ich habe mir einen gedruckt und montiert. Funktioniert prima 👌🏼

IMG_2093.jpg

Hast du die Abdeckungen der Löcher auch selbst gedruckt? Volvo EX30 Front Hole Cover von mpbzh | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com

Sehr cool! Habe leider keinen 3d Drucker. Könntest du mir einen ausdrucken und mir zuschicken. Würde Dich natürlich bezahlen. Schick mir eine persönliche Nachricht, falls ja!

Bei mir genau derselbe Fall. Keyfob auf dem 2. Account. Könnte es daran liegen?

Ich hatte auch nach Installation des Update den DK erst gut 6 Stunden später installiert über die Mail, das hat dann problemlos funktioniert.

Wie dauerte es bis die Mail kam? Habe heute früh das update via App gemacht. Meine Frau ist mit dem Auto zur Arbeit. Möchte nachher DK installieren.