Stimmt das?

Aus der Community ex30 auf Reddit: Android 12 & 12L reached end-of-life
Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community ex30
www.reddit.com
Stimmt das?
|
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne mitteilen, dass der Workaround von Surki (Löschung der Volvo-ID und Neuanlage) zur DK-Einrichtung auch bei mir einwandfrei funktioniert hat. Mein Key Tag war seit über einem Monat nicht mehr nutzbar, und es war wirklich umständlich, ausschliesslich die Schlüsselkarten verwenden zu müssen. Mein Auto war bereits viermal bei meinem Volvo-Händler, und sogar Volvo Schweiz war involviert – leider ohne Erfolg.
Dank des Workarounds funktioniert der Digital Key nun einwandfrei, was eindeutig zeigt, dass der Key Tag tatsächlich defekt ist und nun im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird. Persönlich benötige ich den Key Tag nicht mehr, aber da gelegentlich jemand mit einem Android-Smartphone mein Auto fährt, wäre es schön, wenn der Digital Key auch dort funktionieren würde. Aktuell scheint das nur mit iPhones zu klappen.
Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an Surki für diesen grossartigen Tipp! 🙌🙌🙌
War der Keyfob nicht ein Geschenk von Volvo aus Kulanz, weil der Digitale Key noch fehlte!? Jetzt ist/wär er ja da. Das heisst wär wirklich nett von Volvo den noch zu ersetzen. Bei deiner Schilderung fällt mir grad auf: wenn man den digitalen Schlüssel an mit einem Smartphone einer anderen Plattform weitergeben will, geht das ja nicht….
ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass du dafür zum Händler fahren musst 😉
Ich frage mich, warum man zum Händler fahren muss für eine Änderung in einem Datenbankeintrag? Das ist doch etwas, wofür man nicht vor Ort sein muss! Im übrigen habe ich gerade mal versucht die Hotline über die Nummer, die in der App angegeben ist, anzurufen. Da landet man natürlich in einer endlosen Wiederholschleife. Wie lange habt ihr denn gewartet? Chatfunktion ist immer noch abgeschaltet. Geht nur noch Email.
Habe mein iPhone auch ausgetauscht seit ich das Auto habe. Hatte am Samstag beim Kundendienst angerufen. Nach 40 min in der Warteschleife hat mir die freundliche Stimme am anderen Ende geraten:
System neu starten.
Von App abmelden
iPhone neu starten.
Hat alles nichts gebracht.
Am Schluss hiess es, der Support würde sich wieder melden, sobald eine Lösung da sei.
Übrigens läuft das Auto auf meine Frau und bei der Bestellung habe ich ihre Mailadresse verwendet. Jetzt ist meine Mail als Hauptnutzer eingetragen, weil meine Frau bei der Abholung nicht dabei sein konnte.
Ich mich grad über den Link mit der Volvo Id eingeloggt (am Handy) bekam aber keine Mail. Habe noch nie einen Code erhalten zum einrichten des Schlüssels.
Es gibt jetzt einen Halter den man sich selber am 3D Drucker ausdrucken kann.
CH Kontrollschild Halter vorne
Ich habe mir einen gedruckt und montiert. Funktioniert prima 👌🏼
Hast du die Abdeckungen der Löcher auch selbst gedruckt? Volvo EX30 Front Hole Cover von mpbzh | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
Sehr cool! Habe leider keinen 3d Drucker. Könntest du mir einen ausdrucken und mir zuschicken. Würde Dich natürlich bezahlen. Schick mir eine persönliche Nachricht, falls ja!
Alles anzeigenHallo,
Lassen wir uns die gemeinsamen Parameter für die Personen finden, bei denen die DK nicht hinzugefügt werden kann (egal ob aus der App oder im Auto gestartet - alle Kombinationen mit Schlüsseln und Telefonen ausprobiert).
Ich beginne mit mir:
- wir haben 2 volvo ids auf 2 separaten iPhones in 2 volvo ex30 apps - alles ist auf dem neuesten Stand
- meine Frau hat das Hauptkonto
- meine Frau hat eine Karte als Schlüssel, ich habe den Keyfob
- meine Frau sieht die Option „Digitaler Schlüssel aktivieren“ in ihrer App, ich sehe sie nicht in meiner
- unsere Profile im Auto sind mit PIN geschützt- das Auto ist die Ultra-Variante
- Farbe: Moss Yellow 🙃
Bei mir genau derselbe Fall. Keyfob auf dem 2. Account. Könnte es daran liegen?
Auch heute klappt es nicht. Der Dialog Schlüssel hinzufügen bleibt
ewig in Verbinden hängen.
Hast mal die ex30 App auf dem iPhone komplett geschlossen und das iPhone neu gestartet?
Ich hatte auch nach Installation des Update den DK erst gut 6 Stunden später installiert über die Mail, das hat dann problemlos funktioniert.
Wie dauerte es bis die Mail kam? Habe heute früh das update via App gemacht. Meine Frau ist mit dem Auto zur Arbeit. Möchte nachher DK installieren.
Hat schon jemand 1.5.2 OTA in der Schweiz erhalten? Yellow?
oder hier 1.5.2 OTA UK : r/ex30 UK, Norwegen und Schweden werden bereits mit OTA bedient...