Versuchen Sie doch mal die Verriegelung und anschließend die Vorklimatisierung. Bei mir geht es dann.
Beiträge von Richard Koch
-
-
Habe ein Video mit der Software 1.4.2 gemacht um die "verbesserte" Verkehrszeichenerkennung und adaptiver Geschwindigkeitsassistent zu dokumentieren
Volvo ex30 neue SW 1.4.2 adaptiver Geschwindigkeistassistent - YouTube
viel Spass damit
-
habe die Software 1.4.2 am Freitag erhalten. Fazit: die Verkehrszeichenerkennung ist jetzt nicht mehr bei 30% Erkennungsrate sondern bei 70%. und der adaprive Geschwindigkeitsassistent ist jetzt aktiv, aber er reagiert nur auf die Änderungen der erlaubten Geschwindigkeit, wenn es ihm passt.
Habe mit der alten1.4.0 mal ein Video gemacht (2) Volvo EX 30 adaptiver Geschwindigkeitsassistent und Verkehrszeichenerkennung - YouTube und werde noch einmal eines machen und auch an Volvo senden. Es ist unglaublich, was Volvo in dieser Beziehung sich leistet.
-
am Montag bekomme ich das 1.4
-
Überholt der Assistent bei euch auch - wie selbstverständlich - rechts die Autos auf der A-Bahn?
ja, das ist kein Feature, dass er rechtsüberholen vermeiden soll
-
-
Ich werde mich jetzt auch an Volvo wenden wegen der mangelhaften Umsetzungen zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch den adaptiven Tempomaten und den intelligenten Geschwindigkeitsassistenten, die sich beide nicht wie im Verkaufsprospekt versprochen an die zulässige Geschwindigkeit anpassen.
ich hoffe, dass die schneller agieren je mehr sich beschweren
-
äh?! das hättest du doch auch schon früher wissen können - bestellt hast du dennoch. Weil (?)
ich war zwar nicht gemeint, aber ich habe ihn bestellt nach Aktenlage. Das Versprechen war ein vollumfänglicher Tempomat, der auf die Geschwindigkeitsanzeigrn reagiert und vor Kurven abbremst. Dass der im Anhängerbetrieb den Tempomat ausschalten könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Beides wäre für mich ein NoGo gewesen. Und ich erwarte von Volvo, dass sie dies noch einrichten.
-
Was ist mit dem Neustart des Monitors während der Fahrt?
Das trennen der Verbindung zum Smartphone?
Das unvermittelte bremsen auf freier Bahn?
Alles gruselige Beschreibungen im Forum.
Oder sind die auch schon unter 1.2.1 aufgetreten? Bei mir zumindest (noch) nicht.
bei mir ist es mit dem Update auch nur zu kleinen Verbesserungen gekommen. Außer das sich das Handy nicht mehr automatisch anmeldet.
-
Wie oben beschrieben sehe ich das Risiko am ehesten in Langzeitschäden, wenn Wasser in Gelenke, Lager oder Getriebe gelangen sollte. Insgesamt denke ich, dass der Elektrische Wasser besser abkann als ein Verbrenner.