Beiträge von Richard Koch
-
-
letzten Endes muß man halt so laden, wie es der tagtäglichen Notwendigkeit entspricht. Einige Schnelllader haben au7ch nach vielen Kilometern noch gute Akkus. Ich lade gerne an der Wallbox aber wenn ich unterwegs bin freue ich mich auch wenn er richtig schnell lädt.
-
ist das bei Euch auch so? Manchmal, nach dem Losfahren lässt sich der Tempomat nicht einschalten. Wenn ich anhalte, abschließe, wieder aufschließe und weiterfahre geht es wieder. Außerdem kann ich den Tempomat manchmal weit über 130 stellen und manchmal ist bei 130 Schluss.
-
mit natürlich
-
habe unseren heute mit eingebauter AHK übernommen
-
meiner war auf 100% geladen und hatte 16 km auf dem Tacho
-
ich lade üblicherweise bis 60 oder 70 %. Nur wenn ich eine grössere Strecke plane ausnahmsweise bis 90 oder selten bis 100. Dann aber so, dass ich bei 100 direkt losfahren kann.
Ich habe das bei meinem früheren EQC ebenso gemacht. Als ich ihn nach 80.000 km und 3 Jahren abgegeben habe, war die Reichweite (gefühlt) wie am ersten Tag.
-
Der EQC ist super. Er ist mir allerdings zu groß, teuer ist er auch und Strom braucht er ebenfalls um die 25-28 kw. Technisch, von den Assistenten und allem ist er wirklich sehr gut. Schön zu fahren. Er hatte vor 4 Jahren schon, was viele (leider auch der EX30, besonders aber auch andere höherwertige Fahrzeuge) heut noch nicht haben oder nicht beherrschen. Z.B. eine funktionierende Schildererkennung und direkte Ansteuerung an den Tempomaten. Der EX 30 ist sicher einer der Besten im kleineren Segment, deswegen habe ich ihn ausgesucht. Mal sehen, ob es richtig war.
-
Habe 1.000 € vom Händler/Volvo erhalten. Finde ich o.k. Schließlich kann Volvo auch nichts dafür, dass die Prämie entfallen ist
-
Mercedes EQC