Ich habe seit ein paar Tagen auchein Problem mit dem mobilen Internet. Stehe ich vor dem Haus bzw. in der Garage, habe ich ein 4g Netz (unabhängig davon ob Wlan eingeschaltet oder aus ist. Fahre ich aber ein paar hundert Meter weiter springt er auf E und ust somit nutzlos. Display reset hilft nicht und auf ein Modem Reset mit der SOS Taste reagiert er nicht. Die Verbindung bleibt so bestehen..hat jemand eine Idee. Ich verstehe einfach nicht,wieso er nur vorHaus eine stabile Verbindung hat....
Beiträge von Jhemp
-
-
Ich habe seit kurzem jetzt auch die Version 1.6.4 (Android) installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine neue Rubrik dazu kam --> Verbundene Produkte - Wallbox. Klickt man das aber an, wird man nur zur Installationsseite der Vovlo Car App weitergeleitet....Was bezweckt Volvo damit?😅
-
Ich fahre meinen EX30 jetzt bereits seit 2 Wochen und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Internet oder dem Radio. Meine Internetvervindung läuft über Vodafone Tango (Luxemburg). Wäre einmal interessant in Erfahrung zu bringen, wie die Verbindung bei anderen Nutzern aus der Schweiz, Österreich und Luxemburg läuft. Wenn die auch keine Probleme mit dem Internet haben, würde das Problem wohl eher bei Vodafone Deutschland liegen....
-
Ich habe meinen jetzt seit 2 Tagen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Übergabe erfolgte mit einem 97 Prozent geladenen Speicher und 10km Laufleistung auf dem Tacho. Die Anmeldungen mit dem Handy sowie allen Google Diensten erfolgte ohne Probleme. Internet hat eine gute Verbindung und ist schnell. Zurzeit ist noch die Softwareversion 1.3.1 installiert. Bis jetzt sind mir noch keine relevanten Probleme aufgefallen. Tolles Auto
-
-
Vor ein paar Tagen ist das IITC auch aus meinen Abonnements verschwunden. Ich habe jetzt gerade die Vodafoneseite (IITC) aufgerufen und mein EX30 scheint nicht mehr verbunden zu sein. Unter der Rubrik "Meine Fahrzeuge" steht zwar noch die Sim-Nummer und die Meldung "nicht mehr verbunden. Die Uhrzeit der letzten Verbindung steht auch noch da. Am 06.06.24 um 00:18 Uhr...Echt komisch....
-
Mit der App-Version 1.5 unter IOS werden die Zeiten im Fahrtenbuch im 24-Stunden-Format dargestellt; das ist eine Verbesserung.
Bei den Abonnements fehlt IITC. Ich hoffe, dass dies nur ein "Feature" der App ist und nicht jemand die Lizenz entfernt hat.
In der Fahrzeug-Übersicht sind automatische Updates aktiviert; der Button zum Aktivieren / Deaktivieren ist verschwunden. Auf der Datenschutz-Seite ist die Einstellung zu Software-Aktualisierungen weiterhin widersprüchlich (steht in der Übersicht mal auf aktiviert, mal auf deaktiviert, obwohl Aktualisierungen auf der Detailseite immer aktiviert sind).
Beim Punkt "Aufladen" ist eine neue Option "Wallbox" hinzugekommen, welche auf die andere Volvo-App (Volvo Cars) verlinkt.
Ich habe noch die Version 1.4.1 und das IITC ist auch nicht mehr in den Abonnements aufgelistet...
-
Aber der Yeti ist höher! - Werde morgen mal die Höhe an der Heckklappe messen.
Ja, der Yeti ist höher. Deshalb habe ich ja diese Bedenken
-
Aus Sicherheitsgründen sollten Hunde im Auto in einer dem Hund entsprechenden Box transportiert werden. Bei größeren Hunden kann es durchaus schwierig werden, ob die zum Hund passende Box auch in den den EX30 passt!
Da hilft nur, VOR DEM AUTOKAUF MESSEN. 😉
Mein jetziges Auto (Skoda Yeti) hat auch nicht so ein üppiges Kofferraumvolumen. Von daher dachte ich, es könnte schon passen die Zweifel kamen erst nach der Bestellung
-
Das gleiche "Problem" habe ich auch. mit meinem Labrador Rüden. Die namhaften Hersteller haben die Maße des EX 30 Kofferraums noch nicht im ihren Systemen und es ist schwierig eine passende Box zu finden. Ich habe bei "Kleinmetall Hundeboxen" eine Kompatible gefunden (Breite 70 cm, Tiefe 63 cm, Höhe 58 cm). Aus meiner Sicht aber die untere Grenze für einen Labbi, vielleicht sogar zu klein.
Alternativ gibt es auf deren Webseite auch ein für den EX 30 geeignetes Gitter zur Abtrennung. Wird an den hinteren Kopfstützen befestigt und reicht bis zum Dach und dazu eine Kofferraumwanne/matte, die alles auskleidet.
Heute habe ich zum ersten Mal mit ihm trainiert. Reinspringen und im Kofferraum liegen ist kein Problem, aber als sich die Klappe langsam mit einen Piepsen schließt, fand er das nicht so gut und ist im letzten Moment unter der sich schließenden Klappe rausgesprungen. Wir üben noch
Ich fürchte für Leute mit mittelgroßen bis großen Hunden wird eine passende Box schwer zu finden sein.
Danke für dein Feedback. Eine Hundebox benutze ich sowieso nicht. Ich habe in meinem jetzigen Auto ein Gitter zur Abgrenzung. Ich bin dann mal gespannt, wie die erste Spazierfahrt nachher verläuft...