Ich habe jetzt gerade das Update 1.5.2 installiert. Wohne in Luxemburg. Wird also nicht mehr lange dauern bis es in Deutschland ankommt...Zum digitalem Key kann ich noch nichts sagen, da ich ein Android Smartphone benutze...
Beiträge von Jhemp
-
-
Hab ich gerade mal gemacht - da gingen kurz die 3 Balken weg, kamen dann wieder, aber kein 5G oder sowas ... es bleibt offline.
Wäre mal interessant, ob wirklich signifikant viele User kein Internet haben. Dann wäre ja schonmal klar, dass das kein spezifisches Problem von meinem Wagen ist.
Es kann auch einfach nur ein Problem mit dem Netzsignal sein. Ich wohne gleich an der belgischen Grenze und habe manchmal auch kein bzw. ein schlechtes Netzsignal....
-
Hallo ihr Lieben - habe am Freitag meinen EX30 (2025 / 1.5) abgeholt - schon im EX Forum, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich habe leider kein Internet im Fahrzeug.
Wie gesagt: das Auto am Freitag abgeholt, mit dem Händler alles durchgegangen: Internet war da. Alles super.
Am Freitag-Nachmittag bin ich dann nochmal gefahren, aber das Internet war einfach weg. Bis heute. Keinerlei Verbindung. Nur über Hotspot ist das Auto online zu kriegen - kein Dauerzustand.
Volvo selbst sagt, alle Dienste seien aktiv, auch Vodafone sagt das: alles aktiv.
Dann war ich gestern beim Händler, die haben wohl nochmal 1.5 aufgespielt, keine Verbesserung. Das Auto will einfach nicht ins Netz. Der Händler meinte auch noch, dass derzeit wohl einige EX30 offline sind. Ich solle noch ein paar Tage warten - mir klang das nach vertrösten und tschüss, lassen Sie uns mal lieber in Ruhe.
Also wie gesagt: mein brandneuer EX 30 ist einfach offline - könnt ihr da vielleicht noch Tipps geben? Danke euch
PS: seit heute geht immerhin die App Steuerung - die ging davor auch nicht. Was ich aber gar nicht verstehe ... wie kann die jetzt laufen? Obwohl das Auto ja offline ist ... sehr seltsam alles.
Versuch mal das Modem neu zu starten indem du die SOS-Taste 30 Sek. gedrückt hälst.
-
Gestern erschien auch bei mir die Wolke um das Update herunterzuladen. Habe vor einer halben Stunde den Download abgeschlossen und die Wolke verschwand. Aber, es kommt kein Hinweis, dass das Update installationsbereit ist, weder im Auto noch in der App
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Erscheint die Wolke noch einmal oder nicht? Bis jetzt habe ich 2 Updates ohne Probleme durchgeführt...Stand jetzt,ist immer noch 1.4.2
-
Hat schon jemand aus Luxemburg das Update 1.5 erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen...
-
Bei mir klappt das generell auch. Allerdings hat er manchmal (zum Glück selten) Verständnisprobleme und es braucht einen zweiten Anlauf. Allerdings nicht beschränkt auf das Bedienen des Defrosters, sondern bei allen möglichen Anwendungen.
Ja,das kann schon mal vorkommen. Das Problem liegt aber nicht bei Volvo. Ich habe seit Jahren mein Haus mit Google home vernetzt. Auch da versteht er manchmal nicht alle Befehle. Einfach wiederholen und dann klappt es...
-
auch noch interessant...heute auf 1.4.2
hey google maximal defroster an.......alles klar maximal defroster Funktion an...
hey google maximal defroster aus.....entschuldige ich unterstütze diese Funktion in Deinem Fahrzeug noch nicht.........
würg.....
...vielleicht...aber nur vielleicht im nächsten update fixed?
Also bei mir klappt das Deaktivieren des Entfrosters per Sprachbefehl. Vielleicht musst du es nur etwas anders formulieren (hey google, schalte den Defroster aus)
-
Ich habe seit ein paar Tagen auchein Problem mit dem mobilen Internet. Stehe ich vor dem Haus bzw. in der Garage, habe ich ein 4g Netz (unabhängig davon ob Wlan eingeschaltet oder aus ist. Fahre ich aber ein paar hundert Meter weiter springt er auf E und ust somit nutzlos. Display reset hilft nicht und auf ein Modem Reset mit der SOS Taste reagiert er nicht. Die Verbindung bleibt so bestehen..hat jemand eine Idee. Ich verstehe einfach nicht,wieso er nur vorHaus eine stabile Verbindung hat....
-
Ich habe seit kurzem jetzt auch die Version 1.6.4 (Android) installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine neue Rubrik dazu kam --> Verbundene Produkte - Wallbox. Klickt man das aber an, wird man nur zur Installationsseite der Vovlo Car App weitergeleitet....Was bezweckt Volvo damit?😅
-
Ich fahre meinen EX30 jetzt bereits seit 2 Wochen und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Internet oder dem Radio. Meine Internetvervindung läuft über Vodafone Tango (Luxemburg). Wäre einmal interessant in Erfahrung zu bringen, wie die Verbindung bei anderen Nutzern aus der Schweiz, Österreich und Luxemburg läuft. Wenn die auch keine Probleme mit dem Internet haben, würde das Problem wohl eher bei Vodafone Deutschland liegen....