Beiträge von Jhemp

Hab ich gerade mal gemacht - da gingen kurz die 3 Balken weg, kamen dann wieder, aber kein 5G oder sowas ... es bleibt offline.

Wäre mal interessant, ob wirklich signifikant viele User kein Internet haben. Dann wäre ja schonmal klar, dass das kein spezifisches Problem von meinem Wagen ist.

Es kann auch einfach nur ein Problem mit dem Netzsignal sein. Ich wohne gleich an der belgischen Grenze und habe manchmal auch kein bzw. ein schlechtes Netzsignal....

Versuch mal das Modem neu zu starten indem du die SOS-Taste 30 Sek. gedrückt hälst.

Gestern erschien auch bei mir die Wolke um das Update herunterzuladen. Habe vor einer halben Stunde den Download abgeschlossen und die Wolke verschwand. Aber, es kommt kein Hinweis, dass das Update installationsbereit ist, weder im Auto noch in der App :| Hatte schon jemand das gleiche Problem? Erscheint die Wolke noch einmal oder nicht? Bis jetzt habe ich 2 Updates ohne Probleme durchgeführt...Stand jetzt,ist immer noch 1.4.2

Bei mir klappt das generell auch. Allerdings hat er manchmal (zum Glück selten) Verständnisprobleme und es braucht einen zweiten Anlauf. Allerdings nicht beschränkt auf das Bedienen des Defrosters, sondern bei allen möglichen Anwendungen.

Ja,das kann schon mal vorkommen. Das Problem liegt aber nicht bei Volvo. Ich habe seit Jahren mein Haus mit Google home vernetzt. Auch da versteht er manchmal nicht alle Befehle. Einfach wiederholen und dann klappt es...

Also bei mir klappt das Deaktivieren des Entfrosters per Sprachbefehl. Vielleicht musst du es nur etwas anders formulieren (hey google, schalte den Defroster aus)

Ich habe seit ein paar Tagen auchein Problem mit dem mobilen Internet. Stehe ich vor dem Haus bzw. in der Garage, habe ich ein 4g Netz (unabhängig davon ob Wlan eingeschaltet oder aus ist. Fahre ich aber ein paar hundert Meter weiter springt er auf E und ust somit nutzlos. Display reset hilft nicht und auf ein Modem Reset mit der SOS Taste reagiert er nicht. Die Verbindung bleibt so bestehen..hat jemand eine Idee. Ich verstehe einfach nicht,wieso er nur vorHaus eine stabile Verbindung hat....

Ich fahre meinen EX30 jetzt bereits seit 2 Wochen und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Internet oder dem Radio. Meine Internetvervindung läuft über Vodafone Tango (Luxemburg). Wäre einmal interessant in Erfahrung zu bringen, wie die Verbindung bei anderen Nutzern aus der Schweiz, Österreich und Luxemburg läuft. Wenn die auch keine Probleme mit dem Internet haben, würde das Problem wohl eher bei Vodafone Deutschland liegen....