Aber warum steht sowas nicht ausdrücklich in den Release Notes? Das ist doch keine Kleinigkeit wenn da wirklich was geändert wurde und nicht auch ein Temperaturabhängige Sache ist.
Beiträge von JojoS
-
-
Danke Ronny, Ja das meinte ich, sehr intuitiv 😃
Vielleicht sollten wir mal für eine UI/UX Schulung für Volvo sammeln.
-
Das ist die Minimalansicht (Calm view), die kann man über das kleine Shortcut Menü ein/ausschalten.
Das es mal von alleine angeht deutet auf irgendwas nicht initialisiertes hin, ein eher peinlicher Softwarefehler.
-
Morgens beim Ausfahren aus der Garage ist das unerträglich laut.
Die Abstandswarner kann man im Bild der Rückfahrkamera ausschalten, zumindest geht das in meiner Variante.
-
riesen Murks.......tune in web Radio nur noch am Stottern trotz 5G
das liegt eher daran das Volvo wieder am Backend bastelt, besonders vor und nach Updates hakelt es auch mit der Internetverbindung. Einfach abwarten...
-
Ich kann auch nichts von Ruckeln vernehmen, ich denke nach den Updates sind viele zu sensibel was irgendwelche mögliche Effekte angeht.
-
Gerade Gestern Abend das Kabel angeschlossen und heute Morgen waren nur noch 88 % im Akku von den 90% die wir eingestellt haben. Kann es sein, ich habe die Wallbox etwas Gedrosselt so das er nur mit 5KW geladen hat, das das nicht ausgereicht hat ? Ich bilde mir ein das es mit 1.4.2 funktioniert hat.
Ich habe ja schon mehrfach gezeigt was über die WB an Strom gezogen wird bei der VK, demnach reichen 5 kW nicht, auch bei der 1.4.2 nicht. Es startet immer für ein paar Minuten mit der Batterieheizung, und die zieht 7,5 kW. Gerade läuft die VK bei mir, wieder das gleiche Bild, mit 1.5 hat sich nichts geändert.
Neu ist allerdings der Peak am Ende, den hatte ich bisher nicht gesehen. Für Sitz- und Lenkradheizung ist es etwas viel, aber irgendwas ist jetzt jedenfalls anders. Heute ist es auch kälter als bei den Messungen vorher.
Zielzeit war 09:30, das er zu früh aufhört hat sich nicht wesentlich verbessert, es sind jetzt 5 min länger als vorher. -
Die sollte da einfach die ganze Leiste individuell anpassbar machen. Lass doch jeden einfach seine 10 liebsten Apps & Funktionen dort hinlegen, alle wären Glücklich.
Natürlich, aber ich bin ja schon sparsam geworden mit meinen Wünschen. Zwischen dem was man aus dem Auto herausholen könnte und was Geely/Volvo können liegen ja leider Welten.
-
Wahrscheinlich haben die MA schon alle dankend mit Zitronengesicht abgelehnt...
-
Zumal man das Gepiepse auch vor 1.5 schon lauter stellen konnte wenn man wollte.
Reiner Aktionismus.
Und wenn man den freigewordenen Platz vom Heckklappen Button wenigstens mit dem AWD Modus aufgefüllt hätte…