Beiträge von JojoS

Prima,

Der eine Händler sagt es liegt an Apple,

Der andere sagt es gibt in Kürze ein App Update,

Wieder ein anderer kommt mit der Info das die ID gelöscht werden soll.

Ist das normal???

Ja,

Am weitesten kam ich über den Link in der Mail (die aber auch nicht jeder bekam):

- Schlüssel wurde gelesen (damit dürfte der FOB gemeint sein)

- Hauptschlüssel generiert

- Schlüssel in Wallet hinzufügen

Und da klemmt es, es kommt die Meldung das dabei ein Fehler aufgetreten ist und ich soll es später nochmal versuchen.

Über den Profildialog im Auto möchte er den Code haben, der wird aber immer als falsch angezeigt. Es kommt danach wieder eine Mail mit anderem Code, funktioniert auch nicht, ein Spiel für doofe.

Also falsches Zertifikat oder wieder Murks in der DB. Was soll der Anwender da falsch machen?

Wenn man mehrfach verschiedene Codes zur gleichen VIN bekommt scheint es doch an dem bekannten DB Chaos zu liegen. Mal 66, mal 69 kWh Akku. Das Kennzeichen wurde mal angezeigt, ein paar Tage später nicht mehr. Was soll das? Wird das Kennzeichen bei euch noch angezeigt?

Der Voodoo mit iPhone Reset ist Quatsch, ich habe über ein Dutzend Karten/Flugtickets/Eintrittskarten im Wallet, keine App hatte Probleme damit die einzutragen. Nur Volvo schafft das nicht.

Bei Tests, sofern da überhaupt etwas getestet wurde, hat der chinesische Student wohl nur probiert ob es auf einem iPhone läuft. Dann Hurra gerufen und den Test als erfolgreich abgehakt. Aber wenn das komplizierter ist, dann muss so ein Test auch ausführlicher durchgeführt werden.

Habe es heute nochmal probiert, ging nicht. Kurz danach kam wieder eine Mail mit dem alten Code. Zwei Minuten später wieder eine Msil, aber mit anderem Code. Da kam die Meldung Hauptschlüssel wird generiert, aber dann wieder kann nicht in Wallet eingefügt werden. Dann wieder eine Mail mit wieder anderem Code… Geht nix.

Macht keinen Spaß mehr, morgen fahre ich in die Werkstatt. Mail mit deutlicher Meinung zu den Updates und QS an Volvo geschickt.