Beiträge von JojoS

oder eben eine 'Experten' Ansicht mit mehr Optionen wenn man nicht die Anzeigen überfrachten möchte, das ist ja auch eine häufige Lösung dafür. Bei Stromverbrauch ist natürlich interessant auch mal den Verbrauch der einzelnen Komponenten zu sehen, also Antrieb, Klima, Licht z.B.

Tja, es gäbe so viele besseres in der Software...

Zu dem Teil gab es hier schon einmal eine Diskussion. Das ist kein V2L Adapter, der kann einem Ladekabel 230 V zur Verfügung stellen, was natürlich keine Kunst ist. Im EX30 fehlt der nötige Wechselrichter, das ist nix mit Software Freischaltung. Und für den Smart kostet das Teil ca. 400 € soweit ich weiß.

Hyundai schafft es mit dem Inster für 25 k€ so einen Wechselrichter einzubauen, Volvo kann es bei einem 55 k€ Fahrzeug nicht.

vielleicht könnte man das GUI so programmieren, dass es zukünftig je ein getrenntes Einzeltab mit FM & DAB Senderübersicht gibt.

gibt es doch, und auch die Möglichkeit nicht automatisch umzuschalten.

Zaubern kann DAB auch nicht, wenn der Sender zu schwach reinkommt, dann setzt er aus. Seit 1.4.2 ist es schon besser geworden, es ist nur schwierig festzustellen wie viel Einfluss die Bremsleuchte tatsächlich hat. Auch die Wetterlage beeinflusst ja die Empfangsfeldstärke.

Beim letzten Laden an der Wallbox blieb die Anzeige bei der App bei 85% stehen.

Die App bzw. die Aktualisierung der Daten ist immer noch ein Trauerspiel.

Letzte Woche wollte ich die Vorklima starten, ging nicht weil Heckklappe offen und Fahrzeug nicht verriegelt. Sagt die App, tatsächlich war sie natürlich zu und das Fahrzeug war verriegelt.

Funny, skandinavischer Hersteller, wo die Heizung so schlecht performt🙉🙉

auch in China gibt es Regionen wo es knackig kalt wird, bin da mal bei < -20°C auf der Autobahn unterwegs gewesen und das noch nachts bei dichtem Nebel. Bin zum Glück nicht selber gefahren, das ist nichts für Anfänger da. Aber zumindest muss auch da die Heizung funktionieren.

Ich denke das späte Öffnen liegt daran das die Steuerung im EX30 gerne schläft. Nach dem Öffnen ist dann häufig noch das Klack Klack vom Rechner starten zu hören und der Startbildschirm braucht auch etwas. Insgesamt funktioniert das mit dem FOB aber schon Zuverlässig bei mir, habe aber auch schon einmal die Batterie wechseln müssen. Die Originale ist vielleicht nicht die Beste.