Es würde über ein paar andere Unzulänglichkeiten hinwegtrösten 😊
Hier in Bottrop gibt es in einem Rewe Markt Ansagen von Atze Schröder im Ruhrpott Slang, wie etwa ‚wir brauchen mal bitte einen Kumpel am Leergutautomaten‘. Auch nicht schlecht 😃
Es würde über ein paar andere Unzulänglichkeiten hinwegtrösten 😊
Hier in Bottrop gibt es in einem Rewe Markt Ansagen von Atze Schröder im Ruhrpott Slang, wie etwa ‚wir brauchen mal bitte einen Kumpel am Leergutautomaten‘. Auch nicht schlecht 😃
Hatte für nahezu die gleiche Strecke ähnliche Werte, 17,3 kWh / 100 km, am 15.07. hier gepostet.
Handgestoppt wird es bei mir immer so ab Minute 14 bis 15 wieder kühler.
Ist mir heute auch aufgefallen, 24°C soll, AC Auto, Eco aus: nach etwa 15 Minuten schlagartig kalte Luft, als ob die Heizung nur ein oder aus kennt.
Durch Sonneneinstrahlung war es warm genug, aber die eiskalte Luft auf die Finger geblasen zu bekommen ist nicht angenehm.
Ich habe heute mal vorgeglüht, dabei steckte das Ladekabel und ich konnte die Leistung sehen die dafür verwendet wurde. Wenigstens stimmt dieser Punkt das der Strom dann nicht aus dem Akku kommen muss. Bei übern Daumen 6 kW im Mittel sind das dann bei 20 Minuten 2 kWh die es kostet. Es war in der Garage mäßig kalt mit 7°C, eingestellt waren 24°C, AC Auto ein und Eco aus.
Edit:
Es waren eher 30 Minuten, als ca. 3 kWh.
Und das Auto war schön warm.
Also das ist schon sehr subjektiv und mit Sicherheit wird da nichts geändert in so einem Miniupdate das auch nicht jeder bekommt.
Es gab hier mal einen Link zu einem Test, da wurden Beschleunigung vs. SoC gemessen und auch mit anderen Fahrzeugen verglichen. Beim EX30 geht es tatsächlich stärker runter mit geringerem SoC als bei anderen.
Ich bin hier vor kurzem in der Stadt eine unbekannte Strecke gefahren, mit häufig wechselnden Tempo 50 und 30 Abschnitten.
Da wünsche ich mir auch eine funktionierende Erkennung.
Ja, unglaublich das es so schwierig sein soll in 2024 so eine popelige Kommunikation zuverlässig hinzubekommen.
Also die Kommunikation der App mit dem EX30 ist immer noch eine Katastrophe:
Beim einstellen der geplanten Ladezeit braucht es viele Versuche mit langen Timeouts bis eine Änderung endlich registriert wird.
Der schweinchenrosa Anmeldescreen erscheint zwar nicht mehr, aber der fix scheint ja nur ein Hack gewesen zu sein. Eine richtige Korrektur sieht anders aus.
Es nervt ungemein…
Aber die Sch*ss Volvo Wallbox Werbung ist zuverlässig da 👿
Jetzt weis ich es und schaue, dass der Fuss, Schuhe immer richtig platziert sind.
Vielleicht gibt es im Volvo Shop mal spezielle Schuhe für den EX30
Der Audi warnt also zumindest vor. Der Volvo agiert völlig ohne den Fahrer(in) vorzuwarnen. Finde den Unterschied.
Vielleicht warnt der Volvo ja auch, mit einem Schriftzug im 8x5 Pixel Font für 50 ms. Du musst nur auf das Display gucken während der Gefahrensituation
ja, Head Up Displays sind völlig überbewertet und nicht nötig...