Beiträge von JojoS

genialer Kommentar als der Volvo bremst, aber sehr spät: 'finde ich richtig, schön dem Jogger zeigen datt er watt falsch macht' :)

Was fehlt ist der Hinweis das es ja false negatives gibt, und wenn die Systeme empfindlicher werden gibt es da eben auch mehr falsche Auslösungen. Der EX30 bremst ja gerne mal in Linkskurven wenn rechts ein parkendes Fahrzeug steht.

Einfach mehr Geduld mitbringen.

Bei der ersten Download fertig Meldung hatte ich nur 15 % SoC, Minimum für die Installation ist 50 %. Nach dem Laden hatte ich keine Zeit für eine 30 Minuten Pause und musste das Update wieder ablehnen.

Danach Einstellungen - System - Softwareupdate geöffnet, da wird der Download Fortschritt angezeigt und die Installation wurde wieder angeboten.

Ein ‚Ätsch, verpasst‘ gibt es nicht.

Ja, wenn man schon auf möglichst alle Schalter verzichtet, dann muss man auch mehr Hirnschmalz in die Screens stecken. So ist der Ärger doch vorprogrammiert und wirklich alle Tester haben die Bedienung bemängelt.

Ich habe den EX30 ja blind bestellt, also selbst Schuld. Aber ich habe vorher mit einem Tesla Fahrer gesprochen, der sagte da gewöhnt man sich schnell dran und das sei ein viel kleineres Problem als wie oft dargestellt.

Und es gibt ja auch die Möglichkeit eines Expertenmodus mit erweiterten Einstellungen und dem häufig verwendeten im Normalmodus.

hier die große Mohag Werkstatt ist gut ausgelastet, die wollten ein Update nur mit Termin machen und verwiesen aber auch auf die OTA Verfügbarkeit. Ist sicher lästig damit Zeit zu verbraten. Wichtig ist mir das es kontinuierlich weitergeht, ein paar Wünsche gibt es ja noch...

In Schweden und England läuft das Update mittlerweile, dann geht es hier auch bald los.

Obwohl das Volvo Handbuch Online ist, ist es nicht in allen Kapiteln aktuell. Und auch was die Werkstätten erzählen kann man nur glauben wenn es andere bestätigen. So meine Erfahrung nach mehreren Monaten bisher.

aktuell steht der wagen und ich fahre nur mit dem Enyaq

Ist in einem Vergleich in der aktuellen AMS mit Tesla Modell Y und XC40 die Nr. 1, und Volvo wie üblich...

Das Anmelden bei der App hat ja auch sicher nichts mit dem Auto zu tun, eher mit dem Servergedöns dahinter. Der schweinchenrosa Screen kommt bei mir nicht mehr, manchmal war das einloggen nötig, dann auch bei ein paar Aufrufen nacheinander, und selten kommt 'Fahrzeuge konnten nicht geladen werden'. Dann war es aber nach einem erneuten Versuch ok.